
liga2-online.de
·19 maggio 2025
Siebenstellige Summe? FCN-Nachschlag für Brown und Uzun

liga2-online.de
·19 maggio 2025
Warmer Geldregen für den 1. FC Nürnberg: Zwei Ex-Spieler sorgen womöglich für eine Nachzahlung in Millionenhöhe! Nathaniel Brown, der sich als Stammspieler bei Eintracht Frankfurt durchgesetzt hat, und Teamkollege Can Uzun lassen offenbar die FCN-Kassen klingeln.
Die Dienste von Nathaniel Brown sicherte sich Eintracht Frankfurt schon frühzeitig. Im Januar 2024 bekam der FCN rund drei Millionen Euro für den Außenbahnspieler, der daraufhin noch bis zum Ende der letzten Saison an die Nürnberger ausgeliehen wurde. In dieser Spielzeit folgte der Durchbruch in der Bundesliga, wo Brown insgesamt 22 Startelf-Einsätze sammelte. Drei Tore und sieben Vorlagen steuerte der 21-Jährige zur Qualifikation für die Champions League bei, wodurch der FCN nun einen warmen Geldsegen erwartet.
Weil nämlich auch Can Uzun schon 20 Erstliga-Einsätze zählte, kommen die beiden früheren Top-Talente der Nürnberger zusammen auf insgesamt 46 Bundesliga-Partien und dazu noch 14 Spiele in der Europa League. Aufgrund von Klauseln, die Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe laut "kicker" bei den jeweiligen Verkäufen eingebaut hat, erwartet der Club jetzt eine Nachzahlung in Millionenhöhe!
Nach Angaben des Fachmagazins soll es sich um eine siebenstellige Summe handeln, also wohl mehr als eine Millionen Euro. Und weitere Boni scheinen in Zukunft noch möglich zu sein, wie etwa bei neuen internationalen Einsätzen oder bei einem möglichen Weiterverkauf der Frankfurter. Allein die Sockelablöse von Uzun hatte im Sommer bereits elf Millionen Euro eingebracht. Rebbe ist inzwischen Sport-Geschäftsführer bei Holstein Kiel geworden.