SportAward Rhein-Neckar: Moerstedt als „Top Talent“ geehrt | OneFootball

SportAward Rhein-Neckar: Moerstedt als „Top Talent“ geehrt | OneFootball

Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·21 ottobre 2024

SportAward Rhein-Neckar: Moerstedt als „Top Talent“ geehrt

Immagine dell'articolo:SportAward Rhein-Neckar: Moerstedt als „Top Talent“ geehrt

Max Moerstedt ist das „Top Talent“ der Sportregion Rhein-Neckar im Jahr 2024: Der Angreifer der TSG Hoffenheim wurde für seine Leistungen als Jugendspieler am Montagabend mit dem SportAward Rhein-Neckar in der entsprechenden Kategorie ausgezeichnet.

„Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich sehr, vor einem so tollen Publikum geehrt zu werden“,  sagte Moerstedt, nachdem er auf der Bühne im Mannheimer Rosengarten die Trophäe in der Rubrik „Top Talent“ entgegengenommen hatte. Moerstedt war gemeinsam mit Sportkletterer Yannick Nagel sowie Hannah Vester (Rhythmische Sportgymnastik) nominiert. Die Wahl der Fachjury fiel schließlich auf den deutschen U19-Nationalspieler, der mit den A-Junioren der TSG Hoffenheim im Mai zunächst den DFB-Pokal und wenige Tage später die Deutsche Meisterschaft gewonnen - und in beiden Spielen getroffen - hatte.


OneFootball Video


Ebenfalls nominiert aus den Reihen der TSG-Akademie waren der U19-Kader der vergangenen Saison in der Kategorie „Top Mannschaft“ sowie U19-Coach Tobias Nubbemeyer („Top Trainer“). In den jeweiligen Rubriken setzten sich die Hockey-Herren des Mannheimer HC sowie Iris Manke-Reimers, Trainerin von Yemisi Ogunleye, Olympiasiegerin im Kugelstoßen, durch.

Die Akademie-Delegation verbrachte ungeachtet dessen einen munteren Abend in Mannheim. Zur Delegation zählten – neben Moerstedt und Nubbemeyer – aus den Reihen der Double-U19 der vergangenen Saison Niklas Bräuer (Co-Trainer), Leon Laudi (damals Co-Trainer), Philip Giesler (damals Videoanalyst), Dominik Maier (Torwarttrainer), Ludwig Ruf (damals Athletiktrainer) und Tobias Wieser (Physiotherapeut), ferner die drei Spielführer Kelven Frees, Hennes Behrens und Diren Dağdeviren. Auch die beiden Hoffenheimer Vereinsvorsitzenden Jörg Albrecht und Simone Engelhardt waren in Mannheim vor Ort.

Visualizza l' imprint del creator