St. Pauli: Zu hohe Gehaltsforderungen? Eggestein-Verlängerung stockt | OneFootball

St. Pauli: Zu hohe Gehaltsforderungen? Eggestein-Verlängerung stockt | OneFootball

Icon: LigaInsider

LigaInsider

·17 aprile 2025

St. Pauli: Zu hohe Gehaltsforderungen? Eggestein-Verlängerung stockt

Immagine dell'articolo:St. Pauli: Zu hohe Gehaltsforderungen? Eggestein-Verlängerung stockt

Johannes Eggestein wartet weiter auf ein offizielles Angebot zur Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages beim FC St. Pauli. Laut Informationen des Abendblatts sind unter anderem zu hohe Gehaltsvorstellungen des 26-Jährigen ein Grund für die stockenden Gespräche. Der Stürmer liege mit seinen aktuellen Bezügen bereits deutlich im oberen Bereich der Mannschaft, hat seinen Stammplatz aber in letzter Zeit eingebüßt und kommt nicht mehr regelmäßig für die Kiezkicker zum Einsatz. Die Verantwortlichen des Vereins würden deshalb zögern, ihm ein ähnlich hohes Gehalt anzubieten. In den letzten fünf Partien hat der Offensivspieler nur drei Einwechslungen und 25 Einsatzminuten zu verbuchen.

Keine Eile bei St. Pauli in Sachen Vertragsverlängerung

Ein weiterer Grund für das Zögern St. Paulis sei die Ungewissheit über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison. Zwar stehen die Hamburger mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz gut da, doch entschieden ist noch nichts. Eggestein hätte hingegen lieber schnell Klarheit, wie er kürzlich mitteilte: „Ich habe immer betont, dass ich nicht allzu spät entscheiden will.“ St. Paulis Geschäftsführer Sport Andreas Bornemann bewertet die aktuelle Situation um Eggestein wie folgt: „Der aktuelle Stand ist, dass wir uns mit Jojo und seinem Berater in Gesprächen befinden. Wir werden dann sehen, zu welchem Ergebnis wir kommen. Eine unmittelbare Entscheidung steht jetzt aber nicht bevor.“ Es bleibt weiter abzuwarten, wie es mit der Zukunft des im Sommer ablösefreien Profis weitergeht . . . Zur Erstmeldung vom 8. April 2025:


OneFootball Video


Eggestein wartet auf Signal von St. Pauli

Wie es mit Johannes Eggestein beim FC St. Pauli über die laufende Saison hinaus weitergeht, ist aktuell offen. Der Vertrag des 26-jährigen Angreifers läuft im Sommer aus und ein neues Angebot liegt ihm bislang offenbar nicht vor. Der Spieler selbst hat relativ klare Vorstellungen. „St. Pauli ist mein erster Ansprechpartner, ich bin hier unter Vertrag. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, bei St. Pauli zu verlängern“, erklärte Eggestein nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Der Angreifer machte deutlich, dass es ihm nicht an Bereitschaft fehlt. Vielmehr scheint es derzeit am Klub zu liegen: „Es muss aber auch in beidseitigem Interesse sein. Wir werden sehen, ob da etwas kommt.“ Dass sich in den vergangenen Wochen wenig bewegt hat, hängt womöglich auch mit seiner Rolle im Team zusammen. Nach zuvor regelmäßigen Startelfeinsätzen kam Eggestein zuletzt nur sporadisch zum Zug – gegen Gladbach waren es lediglich sieben Minuten. „Es ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Phase habe in meiner Karriere“, so der 26-Jährige, der dennoch betont: „Ich sehe mich auch außerhalb des Platzes als wichtigen Spieler. Ich möchte da weiterhin mit meiner Leidenschaft vorangehen.“ Ein konkretes Vertragsangebot würde Eggestein gerne bald erhalten: „Natürlich möchte ich irgendwann Sicherheit über den Sommer hinaus haben. Ich habe immer betont, dass ich nicht allzu spät entscheiden will. Dazu muss ich aber auch etwas Schriftliches vorliegen haben.“ Bis es so weit ist, bleibt die Zukunft des Stürmers beim Kiezklub vorerst ungewiss.

Visualizza l' imprint del creator