FC Schalke 04
·16 maggio 2025
Team I: Saisonendspurt gegen Bielefeld

FC Schalke 04
·16 maggio 2025
Am Sonntag (18.5.) steht für die Schalker Westfalenliga-Mannschaft das letzte Ligaspiel der Saison 2024/2025 an: Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Stefan Colmsee den DSC Arminia Bielefeld II in der Glückauf-Kampfbahn.
Zuletzt gab es für die Schalkerinnen einen 2:1-Sieg bei der DJK Arminia Ibbenüren. In einer zähen Partie trafen Michelle Büning und Dana Salic für den S04. Vor dem letzten Spieltag rangiert Königsblau mit 66 Punkten und einer Bilanz von 21 Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz der Westfalenliga.
Verzichten muss Trainer Stefan Colmsee am Wochenende auf Michelle Büning, Bianca Steppich und die verletzte Antonia Heilker.
„Wir wollen die Ligasaison positiv abschließen und dafür ist ein Sieg gegen Bielefeld unser klares Ziel. Im Hinspiel haben wir ein richtig starkes Spiel gezeigt – das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Da hat von Anfang bis Ende alles gepasst, da war ich rundum zufrieden. Und genau so ein Spiel erwarte ich jetzt wieder von uns. Ich hoffe, dass wir diese Leistung erneut abrufen können – mit derselben Energie, demselben Fokus. Wichtig ist, dass wir dieses letzte Spiel nutzen, um mit positiver Energie in die nächsten zwei Wochen zu gehen. Auch wenn das Spiel tabellarisch keinen Einfluss mehr hat, ist es für uns enorm wichtig“, so Stefan Colmsee vor dem Heimspiel.
Der DSC Arminia Bielefeld II belegt mit 40 Punkten derzeit den fünften Platz der Westfalenliga. Zuletzt unterlag die Arminia knapp mit 1:2 gegen die DJK GW Amelsbüren. Das Hinspiel im vergangenen November entschied der S04 mit 5:2 für sich: Jennifer Moses erzielte dabei alle fünf Treffer für Königsblau.
Auch Team II ist am Sonntag (18.5.) im Einsatz. Die Mannschaft empfängt den Spitzenreiter SV BW Aasee. Anpfiff der Partie, die auf Kunstrasenplatz 6 ausgetragen wird, ist um 15 Uhr
Für die U17 steht am Sonntag (18.5.) die B-Juniorinnen Westfalenligapartie beim Herforder SV Bor. Friedenstal an.