liga3-online.de
·7 gennaio 2025
liga3-online.de
·7 gennaio 2025
Beim Debüt von Jens Härtel als Trainer des FC Erzgebirge Aue kamen die Veilchen am Dienstag zu einem 2:2 gegen Zweitligist SSV Ulm 1846. Dagegen musste sich der SV Sandhausen beim Einstand von Kenan Kocak einem Viertligisten geschlagen geben. Auch 1860 München und Alemannia Aachen gingen als Verlierer vom Platz. Im drittliga-internen Duell behielt Verl gegen Köln die Oberhand.
Keine vier Minuten waren im Testspiel des FC Erzgebirge Aue (zweimal 60 Minuten) gespielt, als Seitz zum frühen 1:0 im Duell mit dem Zweitligisten traf. Dieser drehte die Partie danach allerdings noch vor dem Seitenwechsel durch Treffer von Telalovic (11.) und Krattenmacher (30.). Nach der Pause, in der Trainer Jens Härtel bei seinem Debüt komplett durchgewechselt hatte, war es dann Sijaric in Minute 75, der zum 2:2-Endstand traf.
Weniger gut verlief der Einstand von Kenan Kocak als neuer Trainer des SV Sandhausen. Gegen Viertligist MSV Duisburg unterlagen die Kurpfälzer mit 0:1. Das Tor des Tages fiel kurz vor der Pause. Der TSV 1860 München musste sich indes dem SSV Jahn Regensburg mit 1:2 geschlagen geben. Nach 34 Minuten geriet der TSV zunächst in Rückstand, kam aber noch vor der Pause zum Ausgleich: Geipl fälschte eine Hereingabe von Schröter unhaltbar ins Tor ab. Drehen konnten die Löwen die Partie allerdings nicht, stattdessen schlug es eine Viertelstunde vor Schluss erneut auf der anderen Seite ein (75.).
Während Alemannia Aachen dem rumänischen Erstligisten FC Hermannstadt mit 0:3 unterlag, ging das drittliga-interne Duell zwischen Viktoria Köln und dem SC Verl an den Sportclub. Arweiler brachte Verl nach 44 Minuten zunächst in Führung, ehe die Viktoria direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs über Lobinger zum Ausgleich kam (46.). In der Schlussphase netzten die Ostwestfalen durch Kyeremateng (81.) und Demming (87.) dann gleich doppelt ein und machten den Sieg perfekt.
Am Abend setzte sich dann noch Arminia Bielefeld gegen Viertligist SV Lippstadt mit 6:0 durch. Hiltermann (14.), Sarenren Bazee (25.), Oppie per direktem Freistoß (51.), Schreck (78. / Elfmeter), Sumbu (79.) und Young (85.) trafen für die Ostwestfalen. Sorgen gibt es allerdings um Kunze, der bereits nach neun Minuten nach einem Zusammenprall am Kopf vom Platz musste.
Die Ergebnisse im Überblick: