Trainerfrage in Haching: Bender ist der "Wunschkandidat" | OneFootball

Trainerfrage in Haching: Bender ist der "Wunschkandidat" | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·28 marzo 2025

Trainerfrage in Haching: Bender ist der "Wunschkandidat"

Immagine dell'articolo:Trainerfrage in Haching: Bender ist der "Wunschkandidat"

Eine Woche ist die Trennung von Chefcoach Heiko Herrlich bei der SpVgg Unterhaching nun her, als Interimscoach fungiert seitdem Co-Trainer Sven Bender. Geht es nach Präsident Manfred Schwabl, soll der Ex-Bundesliga-Profi dauerhaft übernehmen.

Gespräche mit dem DFB laufen

"Er ist bisher nur eingesprungen und spricht die Sprache der Spieler", sagt Schwabl bei "Fupa". Problem jedoch: Bender verfügt nicht über die notwendige Pro-Lizenz, entsprechend darf der 35-Jährige die Mannschaft gemäß den DFB-Statuten maximal für 15 Werktage betreuen – also bis zum 8. April. Hachings Präsident zeigt sich aber zuversichtlich: "Die Sache mit seiner Lizenz besprechen wir derzeit mit dem DFB. Es wird für die restlichen Partien sicher eine Lösung geben. Auf jeden Fall ist Sven der Wunschkandidat."


OneFootball Video


Doppelspitze mit U16-Coach?

Eine Lösung könnte eine Doppelspitze aus Bender und U16-Coach Vitali Matvienko sein. Der 33-Jährige absolviert derzeit in Georgien den Lehrgang zur Pro-Lizenz. Allerdings ist offen, ob der DFB das anerkennt. In der Regionalliga könnte Bender dann wieder als alleinverantwortlicher Coach fungieren.

Visualizza l' imprint del creator