90min
·1 febbraio 2025
90min
·1 febbraio 2025
Borussia Dortmund und der FC Barcelona gehen bei Marcus Rashford leer aus. Laut David Ornstein von The Athletic steht der 27-jährige Stürmer unmittelbar vor einem Wechsel von Manchester United zu Ligarivale Aston Villa.
Der Club aus Birmingham soll sich derzeit in finalen Verhandlungen mit ManUnited über eine Leihe bis Saisonende befinden. Die Leihe soll sehr wahrscheinlich auch eine Kaufoption beinhalten. Aston Villa und die Red Devils sollen sich bereits über die Aufteilung des Gehalts von Rashford einig geworden sein. Die Birminghamer übernehmen demnach einen Großteil des Salärs von Rashford und bieten dem 27-Jährigen zudem leistungsabhängige Bonuszahlungen. Rashford indes reize zudem die Möglichkeit, mit Aston Villa in der Champions League zu spielen.
Bei den Villains kommt Rashford als Ersatz für Jhon Duran, den es überraschend (und für viel Geld) zum saudi-arabischen Club Al-Nassr gezogen hat. Der Verkauf von Duran liefert Aston Villa nun das nötige Kapital für einen Transfer von Rashford. Noch seien Details zu klären, schreibt David Ornstein, der Wechsel von Rashford zu Aston Villa wird aber sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen.
Bei Manchester United war Rashford unter dem neuen Trainer Ruben Amorim in Ungnade gefallen und daher überhaupt auf den Markt gekommen. Zwischenzeitlich führte der BVB Gespräche mit Rashford und ManUnited über eine Leihe bis Saisonende, auch der FC Barcelona soll intensiv um den 60-fachen englischen Nationalspieler gebuhlt haben.
Weitere Transfernews lesen:
Visualizza l' imprint del creatorfeed