fussballeuropa.com
·17 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·17 gennaio 2025
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jamal Musiala fühlen sich wie eine Endlosschleife an. Doch es kommt angeblich Bewegung in die Sache.
Der FC Bayern und Jamal Musiala nähern sich hinsichtlich einer Kontraktverlängerung offenbar an. Wie im Bild-Podcast Bayern Insider besprochen wird, ist die Vereinsseite sehr optimistisch, dass die Vereinbarung abgeschlossen werden kann.
Die Bayern wären im Rahmen der Vertragsverlängerung bereit, gegenüber Musiala einige Zugeständnisse zu machen. Unter anderem handele es sich dabei um eine Ausstiegsklausel, die künftig bei 175 Millionen Euro oder mehr liegen soll. Das Team Musiala besteht auf diesen Passus, was für die Bayern gleichzeitig ein Novum in ihrer langen Geschichte wäre.
Zudem soll der 21-Jährige krasse Gehaltsforderungen stellen und künftig genauso viel wie Harry Kane verdienen wollen. Dieser wird mit 24 Millionen Euro brutto im Jahr alimentiert. Musiala, so heißt es, könnte in Zukunft aber auch etwas weniger verdienen – und würde sich damit offenbar zufriedengeben.
Da die Arbeitsvereinbarung 2026 ausläuft, ist weiterhin Eile geboten. Immerhin locken Topklubs wie Manchester City Musiala, und diese dürften wesentlich mehr Gehalt auffahren können als die Bayern.