![Icon: LigaInsider](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2020/2/1581102294950-logo_klein_rund.jpg)
LigaInsider
·6 febbraio 2025
TSG Hoffenheim: Leo Østigård wird zeitnah wichtige Rolle einnehmen
![Immagine dell'articolo:TSG Hoffenheim: Leo Østigård wird zeitnah wichtige Rolle einnehmen](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fcdn.ligainsider.de%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fleo-ostigard-norwegen.jpg)
LigaInsider
·6 febbraio 2025
Leo Østigård, Last-minute-Neuzugang bei der TSG Hoffenheim, dürfte zeitnah eine tragende Rolle in der Abwehr der Kraichgauer einnehmen. Trainer Christian Ilzer plant den Norweger mit seinen Qualitäten als Führungsspieler ein. „Es ist wichtig für uns, dass wir auf dieser Position einen Spielertypen haben, der vorangeht und auch Kommandos gibt“, so Ilzer auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Die Hoffnung ist, dass Østigård die sonst so instabile Abwehr merklich festigen kann. Und bisher jedenfalls habe die Leihgabe von Stade Rennes einen guten Eindruck im Training hinterlassen. Ob Ilzer den 25-Jährigen gleich schon gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) in die Startelf beordert, ist aber noch offen. „Die neuen Spieler sind alle Kandidaten für den Kader. Inwiefern es dann für die Startelf reicht, müssen wir schauen“, so Ilzer. Mit Robin Hranáč und Stanley Nsoki hätte der Übungsleiter für diesen Spieltag noch zwei Optionen. Arthur Chaves dürfte noch mal als Rechtsverteidiger auflaufen – oder es gibt wie gegen Leverkusen eine Dreierkette – weil Pavel Kadeřábek nach seiner Verletzung wahrscheinlich von der Bank kommen wird.