90min
·30 aprile 2025
Union-Abschied: Das sagt Benedict Hollerbach

90min
·30 aprile 2025
Benedict Hollerbach spielt bei Union Berlin eine starke Saison und hat sich damit auch für andere Klubs interessant gemacht. Mitte des Monats war bereits bekannt geworden, dass Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den Angreifer geworfen hat, laut Bild soll es zudem Interesse aus England geben.
Und wie es scheint, kann Hollerbach sich einen Wechsel im Sommer prinzipiell gut vorstellen. "Ich habe sehr hohe Ziele. Ich muss schauen, welche Möglichkeiten ich habe, die zu erreichen", sagte er vielsagend zur Bild. "Ich verlange von mir, am Maximum zu sein im Training und im Spiel. Deswegen muss es im Umfeld passen, dass ich am Maximum spielen kann."
Den Union-Fans machte er zwar Hoffnung, dass ein Verbleib nichts auszuschließen ist. Aber verbindlich könne er "nichts zusagen". Was für die Eisernen spricht: "Ich kriege oft wertschätzende Worte vom Trainerteam und den Mitspielern. Ich spiele oft von Anfang an, das ist ein Riesenfaktor. In der Gemengelage werden wir sehen, wie es in Zukunft für mich weitergeht."
Hollerbachs Vertrag ist bis 2027 datiert, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Somit dürfte Union im Falle eines Transfers zumindest hübsche Einnahmen generieren - sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf 7,5 Millionen Euro geschätzt.
Weitere Transfer-News lesen:
feed