Unter anderem Guardiola baggert: SGE kämpft um Larsson-Verbleib | OneFootball

Unter anderem Guardiola baggert: SGE kämpft um Larsson-Verbleib | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·2 aprile 2025

Unter anderem Guardiola baggert: SGE kämpft um Larsson-Verbleib

Immagine dell'articolo:Unter anderem Guardiola baggert: SGE kämpft um Larsson-Verbleib

Hugo Larsson ist trotz seines jungen Alters bereits einer der Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt. Das ist auch internationalen Schwergewichten nicht verborgen geblieben, weshalb unter anderm Manchester City den Schweden im Sommer verpflichten möchten.

Kann Frankfurt Larsson vom Marmoush-Weg überzeugen?

2023 wechselte Hugo Larsson für 7,5 Millionen Euro von Malmö zu Eintracht Frankfurt. Zwei Jahre später liegt der Marktwert des Schweden bei 60 Millionen Euro und Top-Clubs wie Manchester City, Liverpool, Arsenal, Milan und Real Madrid haben ihn auf dem Zettel. Laut Bild sollen Pep Guardiola und seine Skyblues bei der Larsson-Seite konkretes Interesse an einer Verpflichtung im Sommer hinterlegt haben. Eintracht Frankfurt kämpft darum, den 20-jährigen Mittelfeldspieler zu halten.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Bereits im Winter schlugen Manchester City und Pep Guardiola bei der SGE zu, als sie Omar Marmoush für 80 Millionen Euro in die Premier League lockten. Gerade den Ägypter wollen Sportvorstand Markus Krösche und die Eintracht als Beispiel nutzen, um Larsson über den Sommer hinaus in Frankfurt zu halten. Marmoush wurde im letzten Sommer klar gemacht, dass er bei einem Verbleib in einer noch besseren Verfassung wechseln kann. So kam es im Winter dann auch. Hugo Larsson soll nun ein ähnlicher Weg aufgezeigt werden. Er soll bestenfalls in der Champions League an seiner Robustheit arbeiten können.

Der Vertrag des Schweden bei der SGE läuft noch bis 2029. Bereits in der vergangenen Saison war er Stammspieler, in der laufenden Spielzeit ist er absoluter Leistungsträger im zentralen Mittelfeld. Der 20-jährige absolvierte 38 Pflichtspiele, erzielte dabei sechs Tore und steuerte eine Vorlage bei. Diese Zahlen spiegeln allerdings kaum seinen Wert für Frankfurt wieder. Aufgrund seiner Fähigkeiten wie der Übersicht, der Technik und der Schnelligkeit ist er trotz seines jungen Alters in der Mannschaft von Dino Toppmöller gesetzt. Während Eintracht Frankfurt bei Hugo Ekitike mit einem Abgang im Sommer rechnet, soll Hugo Larsson möglichst gehalten werden. Sollten Manchester City oder ein anderes internationales Schwergewicht im Sommer allerdings ernst machen, wird es für die SGE schwierig, den Schweden nicht ziehen zu lassen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator