VfL Wolfsburg: Kann Majer gegen St. Pauli spielen? | OneFootball

VfL Wolfsburg: Kann Majer gegen St. Pauli spielen? | OneFootball

Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·24 ottobre 2024

VfL Wolfsburg: Kann Majer gegen St. Pauli spielen?

Immagine dell'articolo:VfL Wolfsburg: Kann Majer gegen St. Pauli spielen?

Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg auf den FC St. Pauli. In Wolfsburg hofft man auf die Rückkehr von Kreativspieler Lovro Majer.

Nach der bitten 4:2-Pleite gegen Werder Bremen braucht der VfL Wolfsburg dringend wieder ein Erfolgserlebnis und Punkte. Am Samstag geht es gegen den Aufsteiger FC St. Pauli. Für die Wölfe heißt es, zurück in die Erfolgsspur finden und nach Möglichkeit drei Punkte mit nach Wolfsburg bringen, sonst ist der Zug in die obere Tabellenhälfte womöglich erst einmal abgefahren.


OneFootball Video


Kann Majer spielen?

Große Hoffnungen ruhen dabei auf Lovro Majer, der sehr gut in die neue Saison gestartet war und gegen Bayern München eine herausragende Leistung gezeigt hatte. Doch dann folgte eine komplizierte Knöchelverletzung, die ihn seitdem immer wieder zurückwirft. Vor der Länderspielpause hatte es gehießen, dass Majer womöglich gegen Bremen zurückkehren könnte. Doch dieser Plan hatte sich zerschlagen. Jetzt besteht die Hoffnung, dass Majer zumindest gegen St. Pauli auf der Bank sitzt. Majer hatte unter der Woche mit der Mannschaft trainiert. Für einen Startelfeinsatz dürfte es allerdings noch nicht reichen.

Weiter Personalien

Die Langzeitverletzten Rogerio und Kevin Paredes stehen VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl weiterhin nicht zurverfügung. Auch Mattias Svanberg und Aster Vranckx brauchen noch Zeit und werden in Hamburg nicht dabei sein.

Besser sieht es hingegen bei Joachim Maehle aus. Dieser wurde gegen Bremen bereits wieder eingewechselt. Unter der Woche war Maehle zwar krank, aber konnte am Donnerstag zurück ins Training einsteigen und wird aller Voraussicht nach gegen den FC St. Pauli im Kader stehen.

Lukas Nmecha ist ebenfalls wieder zurück im Training. VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl wollte auf der PK vor dem Spiel einen Kaderplatz für Nmecha nicht ausschließen.

Arnold und Wimmer sind gesperrt

Ebenfalls nicht dabei sein können Maximilian Arnold und Patrick Wimmer. Arnold hatte im Spiel gegen Werder Bremen seine fünfte gelbe Karte kassiert und muss für ein Spiel pausieren. Patrick Wimmer flog mit rot vom Platz und ist ebenfalls gegen den FC St. Pauli zum Zuschauen verdammt.

Visualizza l' imprint del creator