
BVBWLD.de
·29 aprile 2025
Video-Call mit Newcastle – Aber Nico Schlotterbeck will beim BVB bleiben

BVBWLD.de
·29 aprile 2025
Nach seiner schweren Knieverletzung hat Nico Schlotterbeck Anfang April angekündigt, sich weitgehend aus der Öffentlichkeit und den Sozialen Medien zurückzuziehen und sich ganz auf seine Genesung konzentrieren zu wollen. Ungeachtet dessen ist der möglicherweise künftige Kapitän von Borussia Dortmund nun in Zusammenhang mit neuen Transferspekulationen wieder aufgetaucht.
Laut einem Bericht von „Sky“ hatte Schlotterbeck noch vor seiner Meniskusverletzung einen Video-Call mit Verantwortlichen von Newcastle United, die dem Innenverteidiger großes Interesse an einer Zusammenarbeit signalisierten.
Schlotterbeck hat einen Wechsel auf die Insel damit offenkundig zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, allerdings eine Tendenz, die in eine andere Richtung geht. Denn der 25-Jährige, dessen aktueller Vertrag ohnehin noch bis 2027 läuft, soll langfristig zum Gesicht des BVB werden und deshalb auf absehbare Zeit ein neues, nochmals länger datiertes Arbeitspapier unterzeichnen – und ist dazu wohl auch bereit.
Mit einem schnellen Abschluss der schon laufende Gespräche ist allerdings eher nicht zu rechnen ist. Möglich, dass erst dann, wenn Schlotterbeck im Herbst wieder auf dem Platz oder zumindest kurz vor seinem Comeback steht, die Dinge finalisiert werden.
Solange werden aber mutmaßlich auch andere Interessenten nicht locker lassen, weshalb es für den BVB auch im Hinblick auf Schlotterbeck umso wichtiger wäre, im Endspurt der laufenden Saison noch den Sprung in die Champions League zu schaffen und dann einen Transfersommer mit mehr Treffern als in der Vergangenheit hinzulegen.