90min
·18 maggio 2025
Wegen Lamine Yamal: Serie A-Star forciert Wechsel zum FC Barcelona - Bericht

90min
·18 maggio 2025
Am heutigen Sonntagabend wird Rafael Leão gegen die AS Rom vermutlich sein 260. Pflichtspiel für den AC Mailand absolvieren. Der Portugiese steuerte bislang 70 Tore und 62 Vorlagen im Trikot der Rossoneri bei, gewann mit dem Traditionsklub unter anderem die italienische Meisterschaft und wurde zum Spieler der Saison in der Serie A gewählt. Doch seine Zeit bei den Mailändern neigt sich dem Ende zu – zumindest wenn es nach Leão selbst geht.
Der 25-jährige Offensivstar liebäugelt offenbar intensiv mit einem Wechsel nach Spanien und würde sich gerne dem FC Barcelona anschließen. Leão scheint fest entschlossen, den nächsten Karriereschritt zu machen, und würde dabei angeblich sehr gerne an der Seite eines Barça-Stars spielen. Nach Angaben des spanischen Portals El Nacional , ist der Angreifer mit angolanischen Wurzeln vom katalanischen Mega-Talent Lamine Yamal begeistert und träumt offenbar davon, an dessen Seite die gegnerischen Strafräume unsicher zu machen. Das berichtet die SportBild.
Allerdings sei es noch zu keinen offiziellen Verhandlungen gekommen, da sich der FC Barcelona finanziell immer noch auf wackeligen Beinen befindet und die hohe Ablösesumme für den Portugiesen wohl ein Unterfangen außerhalb des Umsetzbaren darstellt. Milan soll für den dynamischen Flügelflitzer etwa 70 Millionen Euro fordern. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 75 Millionen Euro. Leãos Vertrag in Mailand wurde im Jahr 2023 bis 2028 verlängert. Wie es El Nacional weiter heißt, wäre ein Deal zwischen dem AC Mailand und dem FC Barcelona wahrscheinlicher, wenn die Italiener ihre Forderung auf rund 50 bis 55 Millionen Euro herabsetzen würden. Dann, so heißt es, sei Barça bereit, erste Schritte einzuleiten.
Weitere Transfer-Gerüchte lesen:
Live