fussballeuropa.com
·1 aprile 2025
Weiterhin kein Bayern-Angebot: Entscheidung bei Leroy Sane naht

fussballeuropa.com
·1 aprile 2025
Die Zukunft von Leroy Sane beim FC Bayern hängt wenige Monate vor Vertragsende am seidenen Faden. Der deutsche Rekordmeister hat dem Offensivspieler weiterhin kein Vertragsangebot vorgelegt, schon zeitnah soll klar sein, wie es für Sane ab Sommer weitergeht.
"Am Ende kommen wir alle zusammen und finden eine Lösung", hatte Leroy Sane am vergangenen Samstag nach seinem Doppelpack gegen den FC St. Pauli (3:2) mit Blick auf seine ungeklärte Zukunft gesagt und ergänzte: "Für mich geht's eigentlich nur darum, zu gewinnen. Ich versuche, meine Leistung zu bringen, mich darauf zu fokussieren."
Doch klar ist: Nur wenige Monate vor Ende seines auslaufenden Vertrags ist weiterhin unklar, ob der deutsche Nationalspieler auch in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen wird. Obwohl die Ausgangslage klar ist. Sane will verlängern, die Bayern zögern und haben dem Flügelspieler laut Sky immer noch kein Vertragsangebot vorgelegt.
Anlass für das Zögern sind bekannterweise die schwankenden Leistungen Sanes, doch aufgrund der zuletzt verbesserten Formkurve mehren sich dem Pay-TV-Sender zufolge intern die Stimmen, die sich für eine Verlängerung aussprechen. Und dennoch dürfte ein Abgang weiterhin das wahrscheinlichere Szenario als ein Verbleib sein.
Eine endgültige Entscheidung wird es in den nächsten ein bis drei Wochen geben, heißt es. Wenn nicht von Vereinsseite, dann von Sane selbst, der langsam, aber sicher Klarheit braucht, um seine unmittelbare Zukunft zu planen. Eine mögliche Option bietet sich dem 29-Jährige wohl in der Premier League, wo der FC Arsenal konkretes Interesse signalisiert hat und sich für einen ablösefreien Transfer in Stellung bringt.
Arsenal-Trainer Mikel Arteta hatte schon bei Manchester City mit Sane zusammengearbeitet und ist offenbar weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt. Ob es zur Wiedervereinigung kommt, hängt nun in erster Linie vom FC Bayern an – Sane ist zumindest bereit, den Münchnern in puncto Gehalt entgegenzukommen.