Wenn wirklich ALLE absagen: Diese Topelf könnte der DFB auf's Feld schicken | OneFootball

Wenn wirklich ALLE absagen: Diese Topelf könnte der DFB auf's Feld schicken | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·10 ottobre 2024

Wenn wirklich ALLE absagen: Diese Topelf könnte der DFB auf's Feld schicken

Immagine dell'articolo:Wenn wirklich ALLE absagen: Diese Topelf könnte der DFB auf's Feld schicken

Julian Nagelsmann kann sich vor den bevorstehenden Spielen in der Nations League vor Absagen kaum retten. Der vollgestopfte Terminkalender fordert seinen Tribut, das Verletzungspech ist stark ausgeprägt. Wir haben das mal weitergesponnen: Hier kommt Deutschlands Topelf, wenn wirklich alle nominierten Spieler den Bundestrainer notgedrungen im Regen stehen lassen müssten.

Towart

Bernd Leno: Wenigstens hier wäre er dann sicher mal gesetzt.


OneFootball Video


Abwehr

Niklas Süle: Der Saisonstart beim BVB war nach einer starken Vorbereitung und beeindruckender Transformation sehr verheißungsvoll. Zuletzt saß er aber wieder häufiger auf der Bank. Anton und Schlotterbeck haben im Moment offenbar die Nase vorn. So eigentlich auch beim DFB-Team. Müssten das Duo allerdings absagen, stünde einem Comeback nach knapp einem Jahr nichts im Weg.

Matthias Ginter: Deutschlands jüngster Weltmeister aller Zeiten fliegt unter Nagelsmanns Radar und bekam selbst unter Hansi Flick nicht mehr regelmäßig die Einladung. Sein Wechsel zurück in den Breisgau hat aber wieder Stabilität gebracht. Dort wo er einst zum Nationalspieler aufstieg, dürfte er in diesem Szenario jetzt von einer Rückkehr zum DFB-Team träumen.

Mats Hummels: Darf in Rom nicht spielen. Hier schon.

Thilo Kehrer: Beim CL-Teilnehmer und Tabellenführer der Ligue 1 eine Bank. Für selbige dürfte es bei einer Absagenflut für Nagelsmann auch reichen.

Mittelfeld

Julian Brandt: Verpasste es auf den EM-Zug aufzuspringen, wird sich mit seinem Skillset aber noch ein paar Jahr im Dunstkreis der Nationalmannschaft aufhalten. Sicherlich einer der Ersten, die Nagelsmann anrufen würde, wenn alle Dämme brechen.

Leon Goretzka: Gleiches gilt für das Kraftpaket des FC Bayern. Hat es im Münchner Haifischbecken zwar auch nicht leicht, aber wenn die Konkurrenz absagen muss, steht er breit bereit. Unfassbar breit.

Leroy Sané: Dabei, weil eben Leroy Sané.

Jonas Hofmann: Sein Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen hat ihm in Summe eine Meisterschaft, ein Pokalsieg und deutlich weniger Einsatzzeit gebracht. Unter Alonso nur Außen vor, und auch Nagelsmann scheint Jonas Hofmann aktuell nicht zu benötigen. Aber sollten alle Stricke reißen können wir uns hier natürlich immer auf ihn verlassen.

Sturm

Timo Werner: Wurde auch schon länger nicht mehr mit dem Adler auf der Brust gesehen. Bei den Spurs ist es immerhin ein junger Hahn. Den Spott der englischen Presse kann er hoffentlich gut ignorieren, eine Berufung für Deutschland dann aber sicher nicht.

Marvin Ducksch: Vor knapp einem Jahr bekam der Werder-Profi seine ersten beiden Länderspielkurzeinsätze. Es ist Zeit dem Mann nochmal eine Chance zu geben, auch wenn dafür erstmal eine Reihe von Offensivspielern absagen müsste.


Irgendwelche Einwände? Wen hättest du stattdessen lieber in dieser Mannschaft der Nicht-Nominierten gesehen?