fussballeuropa.com
·24 febbraio 2025
Wer ist der talentierteste Spieler bei Real Madrid? Jude Bellingham überrascht mit Einschätzung

fussballeuropa.com
·24 febbraio 2025
Der Kader von Real Madrid ist bekanntlich mit zahlreichen Superstars gespickt. Jude Bellingham (21) richtete den Fokus kürzlich aber auf einen Teamkollegen, der in der öffentlichen Wahrnehmung häufig untergeht.
Als Bellingham jüngst mit CBS Sports sprach, wurde der frühere BVB-Star nach dem talentiertesten Spieler im Real-Ensemble gefragt. Die Antwort fiel durchaus überraschend aus, weil die Wahl weder auf Vinicius Junior (24) noch auf Kylian Mbappe (26) fiel.
Bellingham entschied sich stattdessen für Rodrygo (24) und sagte: "Er wird sehr unterschätzt. Was er mit dem Ball anstellen kann... Ich sehe, was er macht und denke mir: 'Wie macht er das nur?' Wenn ich das versuchte, würde ich mir das Knie verstauchen. Es ist wirklich eine Freude mit ihm zu spielen."
Der Brasilianer werde intern obendrein für seine Opferbereitschaft geschätzt. "Wir alle wissen, dass seine Lieblingsposition die linke Seite ist. Auf der rechten Seite tut er viel für die Mannschaft, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist. Er beklagt sich nie", hob Bellingham hervor.
Zu beklagen hat aktuell auch Kylian Mbappe nichts mehr. Nach seinem holprigen Start ist der Franzose inzwischen in Madrid angekommen. Der prominente Neuzugang traf in 38 Pflichtspielen bislang 27-mal. Zuletzt unterstrich er seine beeindruckende Form außerdem mit einem Dreierpack gegen Manchester City (3:1) im Zwischenrunden-Rückspiel der Champions League.
Bellingham, dem diese positive Entwicklung natürlich nicht verborgen geblieben ist, geriet im Interview deshalb regelrecht ins Schwärmen, während er über Mbappe sprach.
"Er ist auf einem anderen Niveau", hielt der Mittelfeldspieler fest. "Das Selbstvertrauen, das er hat... man kann ihm in jeder Situation den Ball geben. Es muss für Verteidiger erschreckend sein, gegen ihn zu spielen."