FCBinside.de
·10 maggio 2025
Wie kann ich heute FC Bayern gegen Gladbach live im TV und Stream sehen?

FCBinside.de
·10 maggio 2025
Der FC Bayern empfängt am Samstagabend im letzten Heimspiel der Saison Borussia Mönchengladbach in der heimischen Allianz Arena. Nach dem 3:3-Remis am vergangenen Wochenende bei RB Leipzig ist der deutsche Rekordmeister mit acht Punkten Vorsprung bereits vor dem Spiel Meister, da auch die Leverkusener am vergangenen Spieltag nicht über ein Remis hinauskamen. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.
Am 33. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison empfängt der FC Bayern Borussia Mönchengladbach in der heimischen Allianz Arena. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 18.30 Uhr. Geleitet wird das Aufeinandertreffen von Schiedsrichter Sven Jablonski.
Das Duell zwischen den Bayern und den Fohlen wird von Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Im TV können die Zuschauer das Topspiel auf Sky Sport Bundesliga 1 sehen, Wow stellt währenddessen den Livestream als Alternative bereit.
Die Liveberichterstattung des Bundesliga-Topspiels startet am Samstagabend wie gewohnt eine Stunde vor dem Anpfiff, also um 17.30 Uhr. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Wolff-Christoph Fuss. Im Countdown bis zum Anpfiff werden die Zuschauer mit Hintergrundberichten, Analysen und Interviews zum Spiel versorgt. Moderiert wird die Sendung von Sebastian Hellmann, ihm zur Seite steht das Experten-Duo bestehend aus Lothar Matthäus und Julia Simic.
Der deutsche Rekordmeister konnte bereits vor dem Duell mit den Gladbachern seine 34. Meisterschale einfahren – mit ein wenig Unterstützung der Konkurrenz. Am vergangenen Samstag traf der deutsche Rekordmeister auf RB Leipzig. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause gelang es den Roten sogar in der Schlussphase, mit 3:2 in Führung zu gehen, ehe die Sachsen in letzter Sekunde noch ausgleichen konnten. Somit war man nach Abpfiff zwar logisch, aber noch nicht rechnerisch deutscher Meister. Da die Werkself am darauffolgenden Tag jedoch nur ein 2:2-Remis gegen den SC Freiburg einfuhr, können die Bayern nun auch rechnerisch nicht mehr eingeholt werden.
Die Gladbacher befinden sich aktuell in einem absoluten Formtief. Nachdem sich die Fohlen zuletzt noch an die europäischen Plätze kämpfen konnten, gelang es ihnen in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg einzufahren. Neben drei Niederlagen gegen den SC Freiburg (1:2), Borussia Dortmund (2:3) und Holstein Kiel (3:4), trennte man sich mit St. Pauli (1:1) und am vergangenen Wochenende der TSG aus Hoffenheim (4:4) nur in einem Remis. Somit stehen die Gladbacher vor dem 33. Spieltag mit 45 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Rang sechs und dem europäischen Geschäft.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 16. Spieltag dieser Saison konnten die Münchner knapp für sich entscheiden. Stürmer-Star Harry Kane erzielte das einzige Tor aus elf Metern (1:0).
Live
Live