feverpitch.de
·23 febbraio 2025
Wieder Remis: Hannover verliert im Aufstiegsrennen an Boden

feverpitch.de
·23 febbraio 2025
Hannover 96 verliert unter dem neuen Trainer André Breitenreiter im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga weiter an Boden. Trotz früher Führung kamen die Niedersachsen im Verfolgerduell gegen den SC Paderborn nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Nach dem fünften Remis in Folge beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz vorerst vier Punkte.
„Es ist wie in den letzten Wochen, dass man noch das 1:1 kriegt und nur einen Punkt holt“, sagte Hannovers Torschütze Marcel Halstenberg bei Sky, „was macht man damit? Hoffen, dass man nächste Woche endlich mal drei Punkte holt.“ Paderborns Trainer Lukas Kwasniok war auch nicht zufrieden: „An der Leistung gemessen haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Hintenraus war der Lucky Punch möglich.“ Der SC hätte mit einem Sieg auf Platz zwei springen können.
Halstenberg sorgte mit dem frühen 1:0 (4.) für einen Traumstart der Gastgeber. Der Ex-Nationalspieler hatte wenig später Pech mit einem Freistoß an die Latte (10.). Danach wurden die Gastgeber aber passiver, Paderborn übernahm mehr und mehr das Kommando. Große Chancen zum Ausgleich vergaben Calvin Brackelmann, der mit einem Kopfball ebenfalls die Latte traf (53.), und Raphael Obermair, der einen Distanzschuss an den Pfosten setzte (61.). Kurz vor Schluss traf Adriano Grimaldi zum verdienten Punktgewinn der Gäste (90.). Hannovers Jannik Dehm sah noch die Gelb-Rote Karte (90.+7). Breitenreiter hatte in der Winterpause für Stefan Leitl übernommen. Nach einem mühsamen 1:0 gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg folgten nur noch Remis. „Wir haben gut gespielt, aber es waren zu viele Unentschieden. Die knallharte Währung sind die Punkte, die haben wir nicht eingefahren“, kritisierte 96-Sportdirektor Marcus Mann bei Sky.
Foto © www.imago-images.de/SID/IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images
Unseren Newsletter gibt’s unter www.feverpitch.de Und unseren Podcast gibt’s hier
Mit Marmoush wäre Eintracht Frankfurt Bayern-Jäger (Malte Asmus) In der Bundesliga muss die SGE in München ran. Aber der Rückstand ist zu groß, um sich Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Das hätte auch anders laufen können
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live