"Wir wollen Wirtz haben, aber…": Bayern-Boss lässt erneut aufhorchen | OneFootball

"Wir wollen Wirtz haben, aber…": Bayern-Boss lässt erneut aufhorchen | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 febbraio 2025

"Wir wollen Wirtz haben, aber…": Bayern-Boss lässt erneut aufhorchen

Immagine dell'articolo:"Wir wollen Wirtz haben, aber…": Bayern-Boss lässt erneut aufhorchen

Erst vor kurzem hatte Uli Hoeneß öffentlich erklärt, dass es sein Traum sei, Florian Wirtz im Trikot des FC Bayern zu sehen. Nur wenige Tage später hat er seine Aussage bekräftigt und betont, dass der deutsche Rekordmeister den Youngster verpflichten möchte – Simon Rolfes reagiert daraufhin deutlich.

Der Poker um Florian Wirtz geht in die nächste Runde! Nachdem Uli Hoeneß bereits betonte, dass er davon träumt, den 21-Jährigen beim FC Bayern zu sehen, legt der Ehrenpräsident erneut nach. "Wir wollen Wirtz haben", stellte er gegenüber der Bild unmissverständlich klar. Jedoch schätzt er die Chancen realistisch ein.


OneFootball Video


Hoeneß schätzt Chancen auf zehn Prozent

"Aber da gehören drei dazu. Er hat noch einen langfristigen Vertrag in Leverkusen. Die Chancen sehe ich bei zehn Prozent", gestand der 73-Jährige. Eine Antwort aus Leverkusen ließ nicht lange auf sich warten. In einer Medienrunde reagierte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes auf die neuerliche Ansage des Bayern-Patrons und zeigte sich gewohnt gelassen.

"Das interessiert mich überhaupt nicht und das ist auch nichts, was uns tangiert. Die Bayern - das habe ich schon gemerkt, als ich mit zehn Jahren den Kicker gelesen habe - haben sowas ja damals schon immer kurz vor den Spielen gemacht. Also von daher ist es jetzt keine neue Taktik", stichelte er gegen den deutschen Rekordmeister.

Leverkusen will mit Wirtz verlängern

Ohnehin sei es laut Rolfes nichts Neues, dass "Florian ein Spieler ist, der in ganz Europa für Aufmerksamkeit sorgt." Neben den Bayern zählen Manchester City und Real Madrid zu den Interessenten an dem Offensivkünstler. Leverkusen indes versucht den Vertrag mit Wirtz seit geraumer Zeit über 2027 hinaus zu verlängern.

Von einer Einigung, wie es der Kicker vor einigen Wochen berichtet hatte, wollte Rolfes zuletzt nichts wissen. Fest steht: Sollte Wirtz sich für einen Wechsel entscheiden, wird der FC Bayern bei den Bewerbern ganz vorne mit dabei sein.

Visualizza l' imprint del creator