90min
·17 gennaio 2025
90min
·17 gennaio 2025
Es bleibt eine offene Frage, ob Florian Wirtz in der nächsten Saison noch für Bayer Leverkusen auflaufen wird. Die anvisierte Vertragsverlängerung würde dieses Szenario besiegeln. Vor einigen Wochen schien ein neuer Kontrakt bereits kurz bevorzustehen, doch so konkret ist das Thema dann doch noch nicht.
"Ich hätte nichts dagegen, wenn wir morgen unterschreiben würden", äußerte sich Fernando Carro beim Neujahrsempfang der DFL zur Zukunft von Wirtz (via SID). Zugleich trat der Leverkusen-Geschäftsführer aber auch auf die Bremse: "Am Ende ist es eine Entscheidung von Florian selbst und von seinen Eltern und Beratern."
Grundsätzlich habe er in dieser Thematik aber "nichts Neues zu vermelden", noch immer herrsche "die altbekannte Situation" vor. Das bedeutet: Wirtz hat einen bis 2027 gültigen Vertrag, ohne Ausstiegsklausel. Gleichzeitig gibt es aber - wenig überraschend - das anhaltend große Interesse anderer Vereine, sich die Dienste des 21-jährigen Nationalspielers zu sichern. Auch der FC Bayern gehört dazu.
"Wir würden gerne mit ihm verlängern. Aber am Ende sind wir noch im Januar, die Saison ist lang", betonte Carro sowohl das Ziel als auch die vermeintliche Entspanntheit rund um diese Ausgangslage. Es wäre ein großes Ausrufezeichen seitens der Werkself, wenn Wirtz die nächste Saison noch bleibt - mit oder auch ohne einer erneuten Vertragsverlängerung.
Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:
Live