Wolfsburg gegen Bremen: Vranckx fällt aus | OneFootball

Wolfsburg gegen Bremen: Vranckx fällt aus | OneFootball

Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·19 ottobre 2024

Wolfsburg gegen Bremen: Vranckx fällt aus

Immagine dell'articolo:Wolfsburg gegen Bremen: Vranckx fällt aus

Die Verletztenliste des VfL Wolfsburg wird wieder größer. Aster Vranckx ist mit einer Muskelverletzung von seiner Nationalmannschaft zurückgekehrt und fällt gegen Bremen aus.

Die Länderspielpause ist vorüber. Am Sonntag trifft der VfL Wolfsburg im Abendspiel um 17.30 Uhr in der heimischen Volkswagen Arena auf Werder Bremen. VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte mitte der Woche seine Nationalspieler zurück in Wolfsburg begrüßt. Die meisten waren zum Glück ohne Verletzungen geblieben, nicht so Aster Vranckx. Der Belgier zog sich eine Muskelverletzung zu und fällt vorerst aus. Wie schwer diese Verletzung ist, konnte am Freitag noch nicht beantwortet werden. Aufgrund einer Einblutung waren die Ergebnisse nicht eindeutig zu bestimmen.


OneFootball Video


Sechs Ausfälle beim VfL Wolfsburg

Damit wächst die Verletztenliste des VfL Wolfsburg weiter an. Bestand zunächst noch die Hoffnung, dass Lovro Majer und Lukas Nmecha die Länderspielpause nützen könnten, um wieder fit zu werden, so sieht die Situation nach der zweiwöchigen Pause leider nicht besser aus. Majer und Nmecha sind weiterhin nicht einsatzfähig. Darüber hinaus fehlen Ralph Hasenhüttl auch Mattias Svanberg, Kevin Paredes und Rogerio. Das sind insgesamt sechs potenzielle Stammspieler, die der VfL-Coach gegen Bremen ersetzen muss.

Wer spielt für Aster Vranckx?

Vor dem Spiel gegen Werder Bremen beginnt die Suche nach einem Partner im Mittelfeld für Maximilian Arnold. Im letzten Spiel war Aster Vranckx neben Arnold aufgelaufen. Weil aber auch Svanberg und Majer ausfallen, braucht Hasenhüttl einen neuen Plan. In Frage für diese Position kommen Salih Özcan, Yannick Gerhadt und Bence Dardai. Wer neben Arnold auflaufen wird, da wollte sich Hasenhüttl auf der PK vor dem Spiel nicht festlegen: „Ich habe ein Gefühl, möchte mich aber noch nicht zu früh festlegen, weil immer etwas passieren.“

Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel

Visualizza l' imprint del creator