Alonsos Einfluss macht sich bemerkbar: Real Madrid forciert Bundesliga-Transfer | OneFootball

Alonsos Einfluss macht sich bemerkbar: Real Madrid forciert Bundesliga-Transfer | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 de maio de 2025

Alonsos Einfluss macht sich bemerkbar: Real Madrid forciert Bundesliga-Transfer

Imagem do artigo:Alonsos Einfluss macht sich bemerkbar: Real Madrid forciert Bundesliga-Transfer

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Real Madrid jüngst von Carlo Ancelotti (65) getrennt. Xabi Alonso (43) wird bekanntlich als sein designierter Nachfolger gehandelt. Vor seiner Ankunft nahm der Meistertrainer zudem offenbar schon Einfluss auf die Transfer-Politik der Königlichen.

Bei den Madrilenen machten sich in der zurückliegenden Spielzeit gleich mehrere Baustellen bemerkbar. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen in der Verteidigung und der daraus resultierenden Unsicherheit mangelte es dem Mittelfeld häufig an Struktur. Hier machte sich der Rücktritt von 2014er-Weltmeister Toni Kroos (35) aus dem Vorjahr bemerkbar.


Vídeos OneFootball


Alonso soll deshalb schon vor seiner Vertragsunterschrift Verstärkungen für das Zentrum gefordert haben – und Real will auch prompt liefern. Nach Marca-Informationen verstärkte der La-Liga-Gigant seine Bemühungen um Hugo Larsson (20). In den letzten Monaten sei der Profi von Eintracht Frankfurt obendrein bereits mehrfach beobachtet worden.

Gelegenheit dazu hatten die Scouts der Blancos wahrlich genug. Larsson kam in der Vorsaison immerhin 47-mal zum Einsatz (sechs Tore, zwei Vorlagen) und durfte mit der Eintracht auf den letzten Metern unter anderem die Qualifikation für die Champions League feiern.

Real Madrid: Larsson als Modric-Erbe?

Nach seinem Wechsel zu Real wäre der Schwede wiederum wohl Dauergast in der Königsklasse. In Madrid hätte er zudem gute Chancen auf einen Stammplatz, da Vereinsikone Luka Modric (39) zum Saisonende überraschend vor die Tür gesetzt wurde.

Bei den Frankfurter ist Larsson wie schon beschrieben ebenfalls gesetzt. Doch die Hessen könnten einem Verkauf dennoch positiv gegenüberstehen. In den letzten Jahren zeichnete sich der Bundesligist schließlich durch eine Transfer-Politik aus, in der Spieler günstig eingekauft und dann gewinnbringend verkauft wurden.

Larsson wurde 2023 für neun Millionen Euro vom Malmö FF verpflichtet und steigerte seinen Marktwert in der Folge auf 40 Millionen Euro (laut Transfermarkt.de). Der Eintracht winkt bei einem Wechsel somit erneut ein warmer Geldregen.

Saiba mais sobre o veículo