90PLUS
·12 de janeiro de 2025
90PLUS
·12 de janeiro de 2025
Der Vertragspoker um Alphonso Davies beschäftigt den FC Bayern weiterhin. Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung mit dem Kanadier sind größer als in den letzten Monaten, Real Madrid lauert aber noch immer.
Momentan ist Alphonso Davies nur noch bis zum Sommer 2025 an den FC Bayern gebunden. Die Gespräche laufen, der Berater des Spielers ist derzeit zu Verhandlungen in München. Deutsche Medien berichten, dass der Rekordmeister gute Chancen hat, den Deal zeitnah abzuschließen. Eine Einigung gibt es aber noch nicht. Das weiß man laut der spanischen Marca auch bei Real Madrid, weswegen sich die Königlichen noch in Lauerstellung befinden.
Mehrere Sachen scheinen klar zu sein. Einerseits, dass die Davies-Seite derzeit erst einmal nur mit Bayern verhandelt. Etwas anderes ist auch gar nicht nötig, denn die Zahlen, die Real auf den Tisch legen würde, kennt die Spielerseite. Allerdings scheint auch klar zu sein, dass das Bayern-Angebot finanziell sogar etwas lukrativer ist. Beide Seiten haben sich aufeinander zubewegt, jetzt geht es hier um die letzten Details.
Heißt im Umkehrschluss: Real Madrid hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und stünde bereit, wenn sich Bayern nicht mit Davies und seinem Berater einigen kann. In der Pole Position ist aber offenbar der Rekordmeister.
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)