feverpitch.de
·16 de novembro de 2024
feverpitch.de
·16 de novembro de 2024
Die Olympia-Heldin scheitert mit ihrer Mannschaft erst im Duell vom Punkt.
Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger hat mit ihrem US-Klub Gotham FC den Einzug in das Play-off-Finale der NWSL auf bitterste Art und Weise verpasst. Die Fußball-Nationaltorhüterin verlor am Samstag mit dem Titelverteidiger bei Washington Spirit 0:3 im Elfmeterschießen und musste damit den Traum vom Endspiel begraben. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 (1:1, 0:0) gestanden.
Die spanische Weltmeisterin Esther Gonzalez (56.) hatte die Gäste um Berger, die vor 19.365 Zuschauerinnen und Zuschauern mit zahlreichen Paraden überzeugte, in Führung gebracht. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Hal Hershfelt (90.+3) Washington in die Verlängerung. Im Duell vom Elfmeterpunkt versagten dann allen drei Schützinnen von Gotham die Nerven, zudem konnte Berger keinen Versuch des Gegners halten.
Mit dem Aus von Gotham wird es damit definitiv zu keinem Duell der deutschen Torhüterinnen im Endspiel kommen. Am Sonntag (21.00 Uhr) hat noch Almuth Schult die Chance auf den Finaleinzug, die langjährige Nummer eins des DFB-Teams tritt mit Kansas City Current beim Topfavoriten Orlando Pride an.
Foto © IMAGO/IMAGN IMAGES/SID/IMAGO/Amber Searls