Bayern-Boss abgetaucht? Das steckt hinter dem Fehlen von Eberl | OneFootball

Bayern-Boss abgetaucht? Das steckt hinter dem Fehlen von Eberl | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de março de 2025

Bayern-Boss abgetaucht? Das steckt hinter dem Fehlen von Eberl

Imagem do artigo:Bayern-Boss abgetaucht? Das steckt hinter dem Fehlen von Eberl

Ungewohntes Bild in der Allianz Arena: Max Eberl und Uli Hoeneß waren am Samstag nicht auf der Tribüne zu sehen. Nun ist klar: Sie blieben nicht freiwillig zuhause.

Eine Glanzleistung lieferte der FC Bayern am Samstagnachmittag nicht ab. Gegen St. Pauli reichte es zu einem 3:2-Sieg. Harry Kane, Leroy Sane und Michael Olise konnten glänzen, einige Spieler aber blieben auch hinter den Erwartungen zurück. Wie kam der Auftritt bei den Verantwortlichen an?


Vídeos OneFootball


Ein Jubel von Uli Hoeneß war an diesem Tag nicht zu sehen, auch Max Eberl konnten die Kameras im Stadion nicht einfangen. Beide waren nicht in der Allianz Arena zu finden. BILD kennt inzwischen auch den Grund: Unfreiwillig musste das Duo daheim bleiben, und zwar aufgrund von Erkrankungen.

Eberl hat eine Bronchitis erwischt, er blieb mit Fieber zu Hause. Bei Hoeneß wurde keine Fern-Diagnose gestellt, doch verpasst er ein Spiel seines Klubs, dürfte es auch ihn schlimmer getroffen haben. Erst am Freitag sicherte sich der Ehrenpräsident Anteile an der Genossenschaft des FC St. Pauli.

Bis zur Champions League wieder fit?

In der kommenden Woche bleibt für das erkrankte Duo viel Zeit, um wieder gesund zu werden. Im DFB-Pokal sind die Bayern ja nicht mehr vertreten. Bis zum nächsten Heimspiel dauert es noch ein wenig, dafür ist es eines mit ordentlich Brisanz: Am 8. April reist Inter Mailand an.

Das Hinspiel des Viertelfinales in der Champions League wollen sich Eberl und Hoeneß natürlich nicht entgehen lassen. Ein Ausscheiden ist hier nicht einkalkuliert, schließlich träumt der gesamte Klub davon, das Endspiel zu erreichen, das in einigen Monaten in der Allianz Arena steigt.

Ob Max Eberl in den nächsten Tagen aber tatsächlich komplett abschalten kann? Der Sportvorstand hat alle Hände voll zu tun, sich um die Kaderplanung zu kümmern. Vor allem die auslaufenden Verträge von Leroy Sane, Eric Dier und Thomas Müller gilt es anzugehen.

Saiba mais sobre o veículo