90min
·23 de janeiro de 2025
90min
·23 de janeiro de 2025
Unter Marco Rose spielt André Silva in dieser Saison nur noch eine kleine Nebenrolle. Wettbewerbsübergreifend kommt der Stürmer lediglich auf 305 Einsatzminuten, Einsätze aus der Startelf heraus sind absolute Mangelware. Deshalb zeigt sich RB Leipzig auch schon seit Längerem offen für eine Trennung.
Anscheinend müssen Spieler und Klub auch nicht mehr bis zum Sommer und damit bis zum Saisonende warten, bis man sich neue Perspektiven ermöglicht. Den Informationen von Sky zufolge ist West Ham United an einer Verpflichtung von Silva interessiert. Von bereits fortgeschrittenen Verhandlungen ist die Rede.
Dem Klub aus der englischen Premier League wird schon lange nachgesagt, sich im Sturm nochmal verstärken zu wollen - trotz der Verpflichtung von Niclas Füllkrug im vergangenen Sommer. Silva könnte offenbar genau die gesuchte Personalie sein. Eine Einigung steht zwar noch nicht unmittelbar bevor, doch sollen die Gespräche konstruktiv und damit zielgerichtet verlaufen. Am Freitag soll der Austausch zwischen Leipzig und West Ham fortgeführt werden.
Der Bundesligist zeigt sich laut Sky offen für eine Leihe oder einen festen Verkauf. Gerade da sein Abgang alles andere als ein Horrorszenario für RBL ist, ist durchaus von wohlwollenden Forderungen auszugehen. Aus der Bundesliga soll es auch Interesse geben, doch wird kein Verein namentlich genannt. Die Verhandlungen mit West Ham erscheinen zurzeit die mit Abstand konkreteste Spur zu sein.
Weitere Nachrichten rund um RB Leipzig: