fussballeuropa.com
·17 de maio de 2025
BVB droht Rückschlag im Transferpoker – Bundesliga-Duo baggert an Wunschspieler

fussballeuropa.com
·17 de maio de 2025
Borussia Dortmund hat bereits die nötigen Weichen gestellt, um Robin Koch (28) im Sommer in den Ruhrpott zu lotsen. Zwei Bundesliga-Konkurrenten des BVB signalisieren nun allerdings ebenfalls Interesse am Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt.
Erst kürzlich mussten die Dortmunder mit ansehen, wie ein ehemaliger Wunschspieler zu einem anderen Verein wechselte. Die BVB-Verantwortlichen bemühten sich im Vorjahr vehement um die Dienste von Dean Huijsen (20) – letztlich vergeblich. Vor wenigen Stunden heuerte der spanische Nationalspieler schließlich bei Real Madrid an.
Und auch in diesem Sommer könnte die Borussia bei einem angepeilten Transfer den Kürzeren ziehen. Nach Sky-Informationen gab es immerhin schon Kontakt zwischen den Schwarz-Gelben und Robin Koch. Doch ein Wechsel zum achtmaligen deutschen Meister ist alles anderes als gewiss.
Wie der Pay-TV-Sender erfuhr, sind RB Leipzig und Bayer Leverkusen inzwischen ebenfalls an Koch interessiert. Insbesondere bei der Werkself besteht nach dem bevorstehenden Abgang von Abwehrboss Jonathan Tah (29) natürlich Handlungsbedarf im Zentrum.
Selbst ohne die namhafte Konkurrenz wird der BVB im Werben um Koch übrigens eine Menge Geduld mitbringen müssen. Der Defensivspieler ist noch bis 2027 an die Eintracht gebunden und dort seit zwei Jahren unumstrittener Stammspieler.
Er besitzt in der Mainmetropole laut Sky zwar eine Ausstiegsklausel, die zwischen 18 und 20 Millionen Euro betragen soll. Die Frankfurter arbeiten im Hintergrund zurzeit allerdings an einer Verlängerung mit Koch. Eine finale Entscheidung sei hier deshalb noch nicht in Reichweite.
Ao vivo