BVB winkt Geldregen: Napoli erhöht Angebot für Karim Adeyemi auf über 50 Millionen | OneFootball

BVB winkt Geldregen: Napoli erhöht Angebot für Karim Adeyemi auf über 50 Millionen | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·22 de janeiro de 2025

BVB winkt Geldregen: Napoli erhöht Angebot für Karim Adeyemi auf über 50 Millionen

Imagem do artigo:BVB winkt Geldregen: Napoli erhöht Angebot für Karim Adeyemi auf über 50 Millionen

Borussia Dortmund wird mit der Möglichkeit konfrontiert, Karim Adeyemi in den letzten Tagen des Transferfensters zu verkaufen. Die SSC Neapel ist mit einem Angebot von über 50 Millionen Euro beim BVB vorstellig geworden und will den Flügelspieler zum Nachfolger von Khvicha Kvaratskhelia machen.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Khvicha Kvaratskhelia, der für 75 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt ist, schaut die SSC Neapel in die Bundesliga. Dass der Serie-A-Klub Interesse an Karim Adeyemi zeigt, wurde jüngst bereits berichtet. Nun soll Napoli den Dortmundern laut Sky ein Angebot über 52,5 Millionen Euro unterbreitet haben.


Vídeos OneFootball


Der BVB ist demnach bereit, Adeyemi zu verkaufen, vor allem, weil die Ablöse fast 20 Millionen Euro über seinem Marktwert liegt und die Westfalen ein sattes Transferplus einstreichen würden. Im Sommer 2022 zahlte der BVB 30 Millionen Euro an RB Salzburg.

Adeyemi will nicht wechseln

Seitdem hatte der 23-Jährige allerdings oft mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte nur selten das in ihm gesehene Potenzial konstant auf den Platz bringen. In 79 Spielen erzielte Adeyemi 19 Tore und legte 13 Treffer für den BVB vor.

Anders als die Borussia ist Adeyemi dem Bericht zufolge nicht daran interessiert, im Winter zu wechseln. Sein Vertrag läuft noch bis 2027, somit hat er aktuell wenig Grund für eine Luftveränderung. Einzig die sportliche Situation der beiden Klubs könnte Anreiz für einen Wechsel schaffen. Napoli führt die Serie-A-Tabelle an, der BVB dümpelt im Bundesliga-Mittelfeld herum.

Garnacho als Adeyemi-Alternative

Parallel zu Adeyemi arbeitet die SSC an einem Transfer von Alejandro Garnacho, für den die Italiener ebenfalls über 50 Millionen Euro bieten. Genau wie bei Adeyemi und dem BVB ist bei Garnacho in erster Linie der Verein gesprächsbereit. Nun wird es darauf ankommen, welcher Spieler zuerst den Daumen für einen Wechsel hebt.

Saiba mais sobre o veículo