fussballeuropa.com
·14 de janeiro de 2025
fussballeuropa.com
·14 de janeiro de 2025
Jamie Gittens erfreut sich auf dem Transfermarkt an großer Popularität. Zum Leidwesen des BVB, der ihn wahrscheinlich nicht über diese Saison hinaus halten kann. Ein Wechsel in die Premier League nimmt offenbar Formen an.
Borussia Dortmund hat für den kommenden Transfersommer wohl seinen nächsten Exportschlager gefunden. Jamie Gittens weckt nicht nur beim FC Bayern, sondern insbesondere in der Premier League Begehrlichkeiten. Ein Klub soll dabei besonders auf den Spuren des 19-Jährigen unterwegs sein.
Nach Angaben des Portals GiveMeSport hat der FC Chelsea in seinen Bemühungen um Gittens einen enormen Schub bekommen. Demnach ist der Dortmunder Überflieger bereit, im kommenden Sommer zu den Blues zu wechseln, sollte sich der BVB nicht für die Champions League qualifizieren. Das wäre zumindest der aktuelle sportliche Istzustand.
Der BVB spielt mit 25 Punkten nach 16 Spielen seine schwächste Bundesliga-Saison seit sieben Jahren, in der Spielzeit 2017/18 waren es ebenfalls 25 Punkte. Die Borussen gewannen nur eines der letzten fünf Meisterschaftsspiele (3 Remis, 1 Niederlagen). Momentan befindet sich das Team von Trainer Nuri Sahin nur auf Platz 8.
Chelsea soll Gittens schon über einen längeren Zeitraum beobachten und sei für den kommenden Sommer optimistisch, den Transfer einfädeln zu können. Die Blues sind im Sommer offen für die Verpflichtung eines Stürmers und Gittens gilt als potenzieller Neuzugang, der perfekt in den Spielstil unter Trainer Enzo Maresca passen würde.
Gittens möchte aber erst mal die aktuelle Saison zu Ende spielen, bevor er seine Zukunft neu bewertet. Chelsea und alle anderen Interessenten müssten für den englischen U21-Nationalspieler tief ins Portemonnaie greifen. Mindestens 100 Millionen Euro sollen vonnöten sein, um Gittens vom BVB weglotsen zu können. Dessen Vertrag ist noch dreieinhalb Jahre gültig.