liga3-online.de
·20 de janeiro de 2025
liga3-online.de
·20 de janeiro de 2025
Nach jedem Spieltag kürt liga3-online.de den "Schiedsrichter des Spieltages". Am 20. Spieltag fiel die Wahl auf Felix Wagner.
In seinem siebten Einsatz in dieser Drittliga-Saison leitete der 24-Jährige am späten Sonntagnachmittag den West-Schlager zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen. Vor ausverkauftem Tivoli behielt er trotz einer teils hitzigen Atmosphäre auf und neben dem Platz die Ruhe, kommunizierte viel mit den Spielern und schaffte damit Akzeptanz für seine Entscheidungen. Die darüber hinaus allesamt richtig waren. Etwa der Führungstreffer der Aachener, als RWE-Keeper Jakob Golz bei einem Zweikampf ins Straucheln kam.
liga3-online.de-Experte Babak Rafati hielt dazu fest: "Nach einer Ecke will Keeper Golz zum Ball und diesen aus der Gefahrenzone klären. Dabei kommt es zu einem Luftzweikampf mit einem gegnerischen Angreifer, der nur zum Ball springt und somit ballorientiert handelt, sodass kein Foulspiel vorliegt, zumal der Keeper selbst dort hinspringt. Den anschließenden Treffer anzuerkennen, ist daher eine richtige Entscheidung."