FCBinside.de
·04 de maio de 2025
„Der wechselt nach Amerika“: Weltmeister-Kollege sorgt für Müller-Wirbel

FCBinside.de
·04 de maio de 2025
Thomas Müllers Abschied beim FC Bayern rückt näher. Es häufen sich die Gerüchte um einen Wechsel in die amerikanische MLS. Nun sagt ein einstiger Weltmeister-Kollege des 35-Jährigen ein Müller-Engagement in den USA voraus.
Für Thomas Müller geht es aktuell in den FCB-Endspurt. Noch ein Heimspiel hat der zweimalige Champions-League-Sieger vor der Brust, die Woche darauf wartet die (voraussichtlich) letzte Bundesliga-Partie in Müllers Karriere. In den vergangenen Monaten häuften sich Gerüchte um einen Wechsel des Weltmeisters von 2014 in die USA.
Kevin Großkreutz, der mit Müller einst den WM-Titel feierte, ist sich sicher, wie sich der Bayer entscheiden wird. In seinem Podcast Viertelstunde Fussball sagte Großkreutz über Müllers anstehende Entscheidung: „Der wechselt nach Amerika, wird Anfang Juni bekannt gegeben.“
Auf Nachfrage, woher er das denn wisse, erklärte Großkreutz mit einem Schmunzeln: „Von Müllers Nachbarn.“ Dass er tatsächlich über die Müller-Entscheidung informiert ist, gilt als unwahrscheinlich. Schließlich erklärte die FCB-Legende, er wolle erst nach der laufenden Saison darüber entscheiden.
Medienberichten zufolge soll der Los Angeles FC aktuell die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Müller haben. Die Sport BILD berichtete, dass der LAFC aufgrund der Tatsache, ein Partnerverein des deutschen Rekordmeisters zu sein, einen Vorteil habe. Ein sattes Gehalt und die Erfüllung von sportlichen Wunschvorstellungen gehe demnach mit einem Transfer einher.
Ausgeschlossen soll es allerdings noch nicht sein, dass sich der Offensiv-Allrounder schlussendlich doch für ein Karriereende entscheiden wird. Im Juni wird Müller mit dem FC Bayern noch bei der Klub-WM in den USA auflaufen. Anschließend läuft der Vertrag des Routiniers in der bayerischen Landeshauptstadt aus.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo