90PLUS
·16 de novembro de 2024
90PLUS
·16 de novembro de 2024
Die deutsche Nationalmannschaft feierte am Samstagabend einen 7:0-Sieg gegen Bosnien. Nach dem Spiel standen die Protagonisten Rede und Antwort und wollten das DFB-Spiel entsprechend analysieren.
Die deutsche Nationalmannschaft gewann am Samstagabend gegen Bosnien klar mit 7:0. Jamal Musiala, der mit einem Kopfballtor dafür sorgte, dass die DFB-Elf schnell in Führung ging, resümierte den Abend wie folgt: „Es hat Spaß gemacht. Ich glaube, wir haben das richtig gemacht, was wir machen wollten. Wir haben dazu noch defensiv gut gearbeitet, das macht es allen noch einmal leichter. Ich war schon sehr froh über den Kopfball, das war ein richtiger Kopfball. Leroy hatte mich schon ein wenig aufgezogen über die Technik, aber ich bin zufrieden. Für mich ist es wichtig, in gute Positionen zu kommen und in den entscheidenden Momenten da zu sein.“
Später war Julian Nagelsmann am RTL-Mikrofon am Start: „Wir waren gierig, das war wichtig. Wir haben viel gearbeitet. Bei Josh (Kimmich, der angeschlagen ausgewechselt wurde) ist es nicht so schlimm, denken wir . Der Doc sagte, dass er Glück gehabt hat. Es ist eine Kapselverletzung wahrscheinlich.“ Und weiter: „Wir hatten heute viele Ballgewinne und haben es danach schnell nach vorne gespielt, waren zielstrebig, Gerade nach Ballgewinn waren wir nicht immer geradlinig genug, das hat heute gepasst.“
Tim Kleindienst sprach ebenfalls über die Partie: „Es freut mich, dass es heute so gut geklappt hat. Ich freue mich wahnsinnig, da ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Es geht natürlich nicht schöner, das ist klar. Es hat unfassbar viel funktioniert, viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, hat funktioniert. Es ist wirklich schön.“
(Photo by Adam Pretty/Getty Images)