Dynamo Dresden: Erste Neuzugänge sollen in Kürze vorgestellt werden | OneFootball

Dynamo Dresden: Erste Neuzugänge sollen in Kürze vorgestellt werden | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·23 de maio de 2025

Dynamo Dresden: Erste Neuzugänge sollen in Kürze vorgestellt werden

Imagem do artigo:Dynamo Dresden: Erste Neuzugänge sollen in Kürze vorgestellt werden

Noch hat Dynamo Dresden keine Neuzugänge für die kommende Saison vermeldet, in Kürze soll es nun aber soweit sein.

Gespräche laufen schon länger

Seit knapp zwei Wochen ist die Zweitliga-Rückkehr der SGD fix, seitdem wurden die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen nochmal verstärkt. "Wir haben seit Anfang des Jahres einige Gespräche geführt, wo wir zum Schluss alle der Meinung waren, dass wir den Transfer nur in der zweiten Liga machen würden. Es gibt Spieler, die nur in der zweiten Liga kommen würden", berichtet Sportchef Thomas Brendel in der "Sächsischen Zeitung". Nach und nach sollen die Neuzugänge nun präsentiert werden. Bei der Suche nach Verstärkung wurde vor allem auf Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Zielstrebigkeit und Intensität geschaut. "Wir müssen schauen, dass wir in diesen Punkten keine Anpassungsprobleme haben."


Vídeos OneFootball


Weil die SGD mit vielen Vereinen finanziell nicht mithalten kann, "müssen wir die Spieler mit unseren Reizen wie Stadion, Fans, Trainingszentrum und Stadt überzeugen", sagt Brendel. "Und wir müssen uns mit Spielern verstärken, die uns nicht nur nächste Saison helfen, sondern auch übernächste noch da sind." Darüber hinaus gelte es nach Spielern zu schauen, "die bei anderen nicht ganz so im Fokus sind".

Junge Spieler im Fokus

Dabei liegt der Fokus vor allem auf jungen und entwicklungsfähigen Spielern. "Ich bin kein Fan davon, einen Spieler zu holen, dessen letzte Ausfahrt Dresden ist. Unser Verein hat eine große Perspektive und die Spieler, die wir holen, sollen auch eine große Perspektive haben." Diese Philosophie stehe der SGD besser zu Gesicht, als Spieler zu holen, "die aufgrund ihres Alters keine Perspektive mehr haben. Aber es gibt genügend Spieler auf dem Markt, die für uns interessant sind und die bei uns eine Rolle einnehmen können", so der 49-Jährige.

Wie groß der Kader am Ende wird, ist noch offen – und dürfte auch davon abhängen, ob die Leihspieler Jonas Sterner (Holstein Kiel) und Andi Hoti (Magdeburg) zu halten sind. Mit weiteren Abgängen aus dem aktuellen Kader rechnet Brendel aktuell nicht. Allerdings scheint es nicht ausgeschlossen, dass es nach der Vorbereitung unzufriedene Spieler geben könnte, die dann weg wollen. Erstmals wieder trainieren wird Dynamo am 22. Juni.

Saiba mais sobre o veículo