90min
·17 de janeiro de 2025
90min
·17 de janeiro de 2025
Wie in jedem Jahr wurde der Moment schon sehnsüchtig erwartet, an dem EA FC sein TOTY bekannt gibt. Am Donnerstag war es endlich so weit.
Es war keine Überraschung, dass Dani Carvajal, Jude Bellingham und Vinicius Jr. nach ihrem Sieg in der Champions League im letzten Sommer Teil der Mannschaft des Jahres waren. Keine Überraschung ist auch die Tatsache, dass Rodri, der zum Ballon-d'Or-Sieger gewählt wurde, im Mittelfeld vertreten ist.
Überraschend ist allerdings, dass weder Jamal Musiala, noch Florian Wirtz den Sprung ins TOTY geschafft haben. Alejandro Grimaldo ist als Linksverteidiger somit der einzige Bundesliga-Star in der Auswahl.
Weitere Superstars, die nicht berücksichtigt wurden, sind Lamine Yamal und Erling Haaland, die auf ihren Positionen Mo Salah und Kylian Mbappé den Vortritt lassen mussten.
Bei den Frauen ist keine einzige Bundesliga-Spielerin vertreten. Mit der deutschen Nummer eins Ann-Katrin Berger von Gotham FC wurde zumindest eine Deutsche ins Team gewählt. Ansonsten wird das TOTY vor allem vom FC Barcelona (vier Spielerinnen) und FC Chelsea (drei Spielerinnen) dominiert.