OneFootball
·09 de janeiro de 2025
OneFootball
·09 de janeiro de 2025
Es gibt gefühlt keinen Feiertag, den es nicht gibt. Zum "Spiele-Gott-Tag" haben wir uns gefragt, wie eine Topelf aussehen würde, mit der der HSV ganz sicher aufsteigen würde. Einzige Bedingung: Die Spieler müssen schon mal in der 2. Bundesliga performt haben. Denn ein bisschen Erfahrung im deutschen Unterhaus sollten sie schließlich schon mitbringen.
Stefan Ortega Moreno: Der ehemalige Bielefelder bringt einiges an Zweitliga-Erfahrung mit. In 170 Partien stand er für die Arminia und 1860 zwischen den Pfosten. Gepaart mit seiner Erfahrung aus England unter Pep Guardiola ist er der richtige Keeper für die HSV-Aufstiegself. Denn wie man aufsteigt, hat der DFB-Neuling mit Bielefeld schon bewiesen.
David Raum: 21 Torvorlagen in 94 Zweitliga-Spielen für Greuther Fürth: Der Leipziger kann nicht nur verteidigen, sondern auch Tore vorbereiten. Und die braucht es schließlich, um am Ende der Saison aufzusteigen.
Waldemar Anton: Die Abwehr ist gespickt mit deutschen Nationalspielern, denn neben David Raum ist auch Dortmunds Waldemar Anton gesetzt. In Hannover machte er auf sich aufmerksam, bevor der Wechsel zum VfB folgte.
📸 Pool - 2020 Pool
Joshua Kimmich: Und der dritte deutsche Nationalspieler in der Abwehr für einen HSV-Aufstieg. Was einige vielleicht nicht mehr auf dem Schirm haben, für RB Leipzig sammelte der heutige Bayern-Star seine erste Profiminuten in der 3. und 2. Liga.
Marcel Sabitzer: Wir durchbrechen die Riege der deutschen Nationalspieler, denn der Österreicher war ebenfalls mit RB Leipzig in der 2. Bundesliga erfolgreich. Mit den Sachsen stieg er in die Bundesliga auf, ein Erfolgsgarant also.
Amadou Onana: Heute spielt der Belgier in der Premier League, weiß aber, wie es ist, mit dem HSV 2. Liga zu spielen. Er würde sicher nochmal zurückkehren, um den Hamburgern zum Aufstieg zu verhelfen.
📸 Pool - 2021 Getty Images
Marco Reus: Auch die Zweitliga-Zeit des ehemaligen Dortmunders liegt schon viele Jahre zurück. In der Saison 2008/09 kickte er so erfolgreich für Rot-Weiß-Ahlen, dass er direkt von den Gladbachern verpflichtet wurde.
Leon Goretzka: In Bochum hätten sie ihn auch sehr gerne wieder, um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber hier geht es ja um den HSV.
Tim Kleindienst: In der Saison 2022/23 sicherte er sich die Torjäger-Kanone in der 2. Bundesliga. Seine Treffsicherheit darf also nicht fehlen, um den HSV zurück in die Bundesliga zu schießen.
Simon Terodde: Über eine Torjäger-Kanone in der 2. Liga kann Terodde nur schmunzeln, insgesamt vier davon stehen in seinem Trophäen-Schrank, dazu stieg er mit drei verschiedenen Klubs auf. Schon einmal spielte er für die Hamburger, verpasste den Aufstieg aber. Mit dieser Topelf sollte das aber kein Problem sein. Dafür würde der Angreifer sicher auch aus dem Ruhestand zurückkehren.
📸 Martin Rose - 2021 Getty Images
Niclas Füllkrug: Keine Torjäger-Kanone in der 2. Bundesliga, trotzdem weiß der Hammers-Stürmer, wo das Tor steht. Und es braucht schließlich auch "Typen" für den HSV-Aufstieg.
Diese Topelf würde in die Bundesliga aufsteigen oder fehlt dir jemand, der noch besser geeignet wäre? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images
Ao vivo