FCBinside.de
·15 de novembro de 2024
FCBinside.de
·15 de novembro de 2024
Die Gerüchteküche beim FC Bayern brodelt mal wieder auf Hochtouren. Ein Name, der aktuell besonders im Fokus steht, ist Leroy Sané. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass der Vertrag des 28-Jährigen am Ende der Saison ausläuft. Der Flügelflitzer wird mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht, hofft jedoch auf eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister.
Max Eberl und Co. haben derzeit einiges zu tun, mit Blick auf die laufenden Vertragsverhandlungen. Während sich Joshua Kimmich und Jamal Musiala zuletzt eher zurückbehaltend gezeigt haben, scheint die Ausgangslage bei Leroy Sané deutlich einfacher zu sein.
Der DFB-Nationalspieler wird seit Wochen bei zahlreichen Klubs aus England gehandelt. Auch dem FC Barcelona wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Sané selbst hofft jedoch auf ein Happy End in München, wie die BILD berichtet: “Er will sehr gerne mit den Bayern eine Einigung finden. Er fühlt sich unter Vincent Kompany wohl, er hat Kumpels in der Mannschaft und fühlt sich auch in der Stadt wohl”, betonte Transfer-Experte Tobi Altschäffl im Podcast Bayern Insider.
Hintergrund für diese Aussagen ist ein Interview, welches Altschäffl diese Woche mit Sané geführt hat. Demnach hat der 28-Jährige in dem Gespräch deutlich zu verstehen gegeben, dass die Bayern seine erste Wahl sind. Auch BILD-Fußballchef Christian Falk bestätigte nach dem Gespräch, dass die “Bayern guten Chancen” haben bei Sané.
Passend dazu hat der Pay-TV-Sender Sky kürzlich vermeldet, dass “beide Seiten optimistisch sind, was eine Vertragsverlängerung anbelangt”. Nach Informationen von Sky wird vor allem das Thema Gehalt am Ende eine große Rolle spielen. Demnach ist ein Gehaltsverzicht im Bereich von 2-4 Millionen Euro eine Grundvoraussetzung für die Bayern-Bosse, um den auslaufenden Vertrag langfristig zu verlängern. Bei Sané soll offenbar die grundsätzliche Bereitschaft diesbezüglich bestehen. Die konkreten Gespräche stehen noch aus und sollen spätestens in der Winterpause stattfinden.
Trotz zahlreicher Interessenten schließen laut Sky beide Seiten einen vorzeitigen Abschied im Winter aus, auch wenn dies für die Bayern letzte Chance wäre, eine Ablöse zu generieren.