90PLUS
·06 de janeiro de 2025
90PLUS
·06 de janeiro de 2025
Nach starker Hinserie ist der SV Werder Bremen erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Grün-Weißen gaben soeben die Leihe von Issa Kaboré bekannt.
Mit der Verpflichtung von Issa Kaboré hat sich auch Werder Bremen auf dem Winter-Transfermarkt angemeldet. Der 23-jährige Defensivallrounder kommt auf Leihbasis von Manchester City und soll bis Saisonende an der Weser bleiben. In der Hinrunde war Kaboré bereits an Benfica verliehen, dort konnte er sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Zuvor spielte der Youngster unter anderem für Olympique Marseille und Luton Town.
Der Nationalspieler Burkina Fasos besitzt einen Marktwert von sechs Millionen Euro und besticht vor allem durch seine Flexibilität. Kaboré kann sowohl innen als auch rechts verteidigen und kommt darüber hinaus auch im Mittelfeld zum Einsatz.
„Issa ist ein sehr interessanter Spieler, der in seinen jungen Jahren in verschiedenen internationalen Ligen Erfahrungen sammeln konnte. Wegen eines bevorstehenden Wechsels von Olivier Deman und mit Blick auf den Ausfall von Felix Agu hat sich für uns hier kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Issa bis Saisonende auszuleihen“, wird Leiter Profifußball Peter Niemeyer in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.
Auch Trainer Ole Werner freut sich auf seinen neuen Schützling: „Es freut mich sehr, dass es mit Issa jetzt sehr schnell und kurzfristig geklappt hat. Issa ist technisch gut ausgebildet, körperlich robust und bringt auch eine gute Schnelligkeit mit. Durch seine Verpflichtung eröffnen sich für uns weitere Möglichkeiten in unserem Spiel. Wir sind davon überzeugt, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren kann.“
(Photo by Paul Harding/Getty Images)