90PLUS
·21 de fevereiro de 2025
Europa League | Frankfurt gegen Ajax: So lief die Auslosung!

90PLUS
·21 de fevereiro de 2025
Der heutige Freitag war ein Tag der Auslosungen. Nach der Champions League um 12 Uhr war um 13 Uhr die Europa League an der Reihe. Nur noch ein deutscher Vertreter, nämlich Eintracht Frankfurt, war mit dabei. Und die Hessen erwischten mit Ajax einen attraktiven, aber machbaren Gegner.
Eintracht Frankfurt wartete am Freitag als einziger verbleibender deutscher Vertreter auf seinen Gegner in der UEFA Europa League. Die Hessen waren direkt in das Achtelfinale eingezogen, wussten also schon während der Playoffs, die am Donnerstag zu Ende gingen, welche Gegner im Achtelfinale drohen könnten. Vier mögliche Kontrahenten gab es, die in zwei direkten Duellen aufeinandertrafen.
Nun wurden am Freitag dann auch die Lose gezogen. Neben den Hessen standen vor den Playoffs auch noch andere hochkarätige Namen schon sicher im Achtelfinale. So zum Beispiel die Tottenham Hotspur, der Athletic Club aus Bilbao oder Manchester United. Auch Lazio oder Olympique Lyon kamen direkt in das Achtelfinale. Gespielt wird das im März, es geht nun also Schlag auf Schlag im Europapokal.
Die Hessen wussten bereits, dass sie ihr Hinspiel in der Fremde austragen werden und das Rückspiel zuhause haben werden. Das erste Spiel, das gezogen wurde, war Bodø/Glimt aus Norwegen gegen die Griechen von Olympiakos, anschließend wurde Fenerbahce gegen die Rangers gezogen. Frankfurt war als Drittes an der Reihe, bekommt es mit Ajax aus den Niederlanden zu tun. Das ist ein machbares Los, aber auch ein interessanter Gegner. Ein spannendes Duell gibt es zwischen Real Sociedad und Manchester United.
Im Anschluss wurde dann noch ausgelost, welche Teams in den Viertel- und Halbfinalspielen zuerst zuhause spielen.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)