4-4-2.com
·07 de janeiro de 2025
4-4-2.com
·07 de janeiro de 2025
Der Grasshopper Club Zürich bereitet sich im spanischen Sotogrande auf den zweiten Teil der Saison vor. In Tugra Turhan ist auch der aktuell vermeintlich talentierteste und vielversprechendste Junghopper dabei. Und das nicht zum letzten Mal.
Nach Informationen von 4-4-2.ch hat das Trainerteam um Tomas Oral beschlossen, Turhan dauerhaft zu den Profis zu befördern. Das Toptalent feierte erst Ende November im Alter von 17 Jahren, drei Monaten und 21 Tagen im Zürcher Derby sein Profidebüt.
Turhan beeindruckt in dieser Saison mit seinen herausragenden Auftritten bei der GC-U21. Dort kommt er in zwölf Spielen der 1. Liga Classic auf phänomenale 17 Tore. Die aktuelle Vertragsvereinbarung läuft im Sommer aus.
Demis Fiechter übernimmt GC-Platz von Tugra Turhan
In Turhans zweifellos grosse Fussstapfen wird Demis Fiechter (19) treten, der nach 4-4-2.ch-Informationen fortan in der GC-U21 das Toreschiessen übernehmen soll. Fiechter kommt aus dem Nachwuchs des FC Luzern, bei der dortigen U21 wurde er in dieser Saison kaum berücksichtigt.
Dass Fiechter über das nötige Können verfügt, um ebenfalls den Unterschied ausmachen zu können, hat er in den vergangenen Jahren bereits beweisen. Mit 16 Toren in 24 Spielen für die Luzerner U19 in der vergangenen Saison sowie 21 Toren in 23 Spielen für die U17 in der Spielzeit 2021/22 war Fiechter einer der hochkarätigen Spieler seines Jahrgangs.