Experte enthüllt: VfL Wolfsburg an Sandro Wagner dran | OneFootball

Experte enthüllt: VfL Wolfsburg an Sandro Wagner dran | OneFootball

Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·01 de maio de 2025

Experte enthüllt: VfL Wolfsburg an Sandro Wagner dran

Imagem do artigo:Experte enthüllt: VfL Wolfsburg an Sandro Wagner dran

Nun also doch: Was zunächst als Möglichkeit in Fan-Foren diskutiert und von Medien als Spekulation behandelt wurde, wird nun zu einem handfesten Gerücht. Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich offenbar tatsächlich mit Sandro Wagner als möglichem Nachfolger für den wackelnden Trainer Ralph Hasenhüttl. Das bestätigte nun Fußball-Chef der Bild-Gruppe und Fußball-Experte Christian Falk in der Bild-Show “True or Not True”.

VfL Wolfsburg an Sandro Wagner dran

Dort wurde Falk von Moderator Max Möbus direkt mit der Aussage konfrontiert: „Wolfsburg soll an Sandro Wagner dran sein!“ Die Antwort des Bild-Reporters fiel eindeutig aus: „Das ist ‘true’! Es hieß mehrmals jetzt – auch aus Klubseite – nee, da ist nichts dran. Ich habe gehört: Es ist sehr wohl was dran!“


Vídeos OneFootball


Wagner soll wegen guter Angebote beim DFB gekündigt haben

Falk lieferte auch direkt Hintergründe: „Sandro Wagner hat natürlich sehr, sehr viele Offerten vorliegen. Also, dass der jetzt aus der Nationalmannschaft rausgegangen ist und nach der Nations League dort da jetzt aufhört, hat damit zu tun: Er hat konkrete Angebote. Er hat Lust, da zu starten. Ich habe von vier Angeboten gehört. Noch nicht jedes haben wir enthüllt. Aber Wolfsburg ist mit drauf.“

Auch Hoffenheim interessiert

Neben dem VfL Wolfsburg soll auch die TSG Hoffenheim starkes Interesse zeigen: „Hoffenheim ist sehr, sehr stark interessiert.“ Doch in Wolfsburg ist die Trainerdebatte ohnehin in vollem Gange. Nach einer desolaten Rückrunde steht Ralph Hasenhüttl massiv unter Druck – und offenbar längst zur Disposition. Falk dazu: „Ralph Hasenhüttl ist leider schon zum Abschuss freigegeben. Das merkt er inzwischen auch beim Wolfsburg.“

Neben Wagner stehen auch Rose und Terzic auf Wolfsburgs Liste

Die Liste möglicher Nachfolger in Wolfsburg ist lang und prominent. „Viele Namen werden gehandelt. Ich sage: Marco Rose, Terzić auch hier, aber eben auch Sandro Wagner.“ Der frühere Nationalstürmer, zuletzt Co-Trainer unter Julian Nagelsmann bei der DFB-Auswahl, konnte dort offenbar nachhaltig Eindruck hinterlassen. Falk lobt: „Wolfsburg ist sehr beeindruckt, wie er das bei der Nationalmannschaft gemacht hat. Er ist ein ‘Man-Catcher’, er kann super mit den Spielern, Taktik – sehr gut ausgebildet. Das wäre der nächste Schritt.“

Bild nennt weiter Jakob Neestrup als möglichen Kandidaten

Doch Wagner ist nicht der einzige Kandidat. Schon seit Wochen kursieren diverse Namen. In der Sport Bild wurde zuletzt über zwei Trainer aus Dänemark berichtet, die auf der Liste des VfL gestanden haben sollen: Brian Priske und Jakob Neestrup vom FC Kopenhagen. Während Neestrup offenbar weiterhin ein Thema ist, soll Priske laut kicker nicht länger als Option gelten.

Sicher ist: Der VfL Wolfsburg sucht aktiv nach einer neuen sportlichen Leitung für die kommende Saison. Ob Sandro Wagner am Ende tatsächlich die Nachfolge von Hasenhüttl antritt, bleibt offen – das Interesse soll laut Bild-Experten Falk aber definitiv real sein. Die nächsten Wochen dürften für Wolfsburg-Fans hochspannend werden.

Saiba mais sobre o veículo