SchalkeTOTAL
·24 de janeiro de 2025
SchalkeTOTAL
·24 de janeiro de 2025
Während unter der Woche die Zeichnungen für die neue Genossenschaft „Auf Schalke“ begannen, kann der Club auch an anderer Stelle Positives über seine monetäre Entwicklung vermelden. Die Knappen konnten einen neuen Sponsor gewinnen, der noch dazu einen lokalen Bezug zum FC Schalke 04 aufweist. ChemTech GmbH heißt das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Gelsenkirchen hat und ab sofort im Umfeld des S04 für sich werben wird.
Die gerade begonnene Partnerschaft ist vorerst bis Sommer 2026 vereinbart. Der Club beschreibt den neuen Partner auf seiner Webseite als „aufstrebendes Direktvertriebsunternehmen“ im Bereich der Chemietechnik, dessen Slogan „Ihr Werkstattexperte“ lautet. Die ChemTech GmbH entwickelt Innovationen für traditionsreiche und etablierte Branchen. Dabei bietet man innovative Lösungen im Bereich chemisch-technischer Produkte für bundesweite Kunden an. Aktuell bezeichnet man sich als „expandierenden Händler“ seiner Lösungen.
Beim FC Schalke weist man auf die Gemeinsamkeiten in der Geschichte und im aktuellen Streben. Wie Schalke 04, das eine 120-jährige, von stetem Wandel geprägte, aber in Tradition verwurzelte Geschichte habe, arbeite auch ChemTech mit vielen traditionsreichen und lange etablierten Kunden zusammen.
Foto: IMAGO
Geschäftsführer Ferhat Tasdemir verweist seinerseits darauf, dass man als gebürtige und dort ansässige Gelsenkirchener stolz sei, mit diesem traditionsrechen Fußballverein zusammenarbeiten zu können. Zudem sei diese Kooperation eine echte Herzensangelegenheit für ChemTech, das über eine breite Palette an Produkten verfüge. Diese reiche von Befestigungs- und Montagetechnik bis hin zur Diamant-, Schweiß-, Trenn- und Schleiftechnik.
Ab sofort wird der Schriftzug der ChemTech GmbH auf den LED-Werbebanden der Veltins-Arena sowie an weiteren Stellen und Kanälen des FC Schalke 04 sichtbar werden. Zur Höhe des finanziellen Umfangs dieses Engagements machten beide Seiten – anders als zur vereinbarten Laufzeit – keine Angaben. Sicher ist aber, dass Schalke damit eine neue Quelle an Erlösen aufgetan hat, welche der Club bekanntlich in diesen Zeiten so sehr benötigt wie noch nie zuvor.