FCB-Coach Fabio Celestini: "Jetzt sind wir Schweizer Meister" | OneFootball

FCB-Coach Fabio Celestini: "Jetzt sind wir Schweizer Meister" | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·11 de maio de 2025

FCB-Coach Fabio Celestini: "Jetzt sind wir Schweizer Meister"

Imagem do artigo:FCB-Coach Fabio Celestini: "Jetzt sind wir Schweizer Meister"

Der FC Basel feiert in Lugano ein berauschendes Fest – und die Meisterschaft? Trainer Fabio Celestini ist überzeugt vom Titelgewinn des FCB.

"Ich habe in den letzten Wochen genug gebremst, aber jetzt kann ich es endlich sagen: Wir haben die Arbeit erledigt, jetzt sind wir Schweizer Meister", frohlockte Fabio Celestini nach dem spektakulären 5:2-Auswärtssieg des FC Basel gegen Lugano. "Es ist ein unglaubliches Gefühl – und es ist auch unglaublich, was meine Spieler heute geleistet haben."

Mit dem Sieg in Lugano hat der FC Basel im Meisterrennen vorgelegt. Sollte der Servette FC am Sonntag (16.30 Uhr) gegen den BSC Young Boys nicht gewinnen, ist der FCB vorzeitig Schweizer Meister. Einer spontanen Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz stünde dann nichts mehr im Weg.


Vídeos OneFootball


Die Mannschaft des FCB wird die Partie zwischen Servette und YB gemeinsam verfolgen und bei einem Nicht-Sieg Servettes im Anschluss (frühestens ab 20.30 Uhr) auf dem Barfüsserplatz gemeinsam mit seinen Fans den Titel feiern.

Celestini ist begeistert, was für eine Entwicklung der FCB seit seiner Übernahme genommen hat: "Im Moment kann ich das gar nicht realisieren. Vor anderthalb Jahren waren wir ganz unten und jetzt sind da diese ganzen Emotionen. Wir haben 19 Tore in vier Spielen erzielt. Wir haben hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu kommen. Es ist ein schönes Gefühl, dass sich all die Arbeit jetzt auszahlt."

Saiba mais sobre o veículo