90PLUS
·26 de janeiro de 2025
90PLUS
·26 de janeiro de 2025
Erstes Spiel, erster Sieg und dann auch noch Komplimente von Erling Haaland: Omar Marmoush feierte einen fast perfekten Einstand bei Manchester City. „Ich freue mich riesig, hier zu sein. Das Debüt war richtig, richtig schön“, sagte der 25-Jährige nach dem 3:1 (1:1) über den FC Chelsea.
Der Ägypter erhielt auch ein großes Lob von seinem neuen Sturmpartner Erling Haaland. Der Norweger glaube, Marmoush sei ein „fantastischer“ Neuzugang für die Skyblues.
„Ich denke, in der ersten Halbzeit konnte man sehen, dass er etwas Besonderes hat. Das ist offensichtlich der Grund, warum wir ihn gekauft haben“, sagte Haaland: „Es geht darum, ihm Selbstvertrauen zu geben. Er wird ein fantastischer Spieler für uns sein.“
Der einzige Makel bei Marmoushs ordentlichen Einstand über 74 Minuten war eine Abseitsposition. Nach einem Abschluss von Ilkay Gündogan hatte der 80 Millionen Euro teure Neuzugang per Abstauber das vermeintliche 1:1 erzielt, er befand sich aber zuvor in der verbotenen Zone. Für Chelsea traf Noni Madueke (3.) – Josko Gvardiol (42.), Haaland (68.) und Phil Foden (87.) drehten die Partie für City.
Geht es nach Haaland, soll bald auch Marmoush erfolgreich sein. „Er hatte eine unglaubliche erste Saisonhälfte für Eintracht Frankfurt. Hoffentlich wird er für uns die gleiche zweite Saisonhälfte spielen.“ Eine ähnliche Erwartungshaltung hat Marmoush auch an sich selbst: „Hoffentlich kann ich so weitermachen. Das ist erst der Anfang – auf viele weitere Siege.“ (SID)
(Photo by Michael Regan/Getty Images)