fussballeuropa.com
·15 de novembro de 2024
fussballeuropa.com
·15 de novembro de 2024
Erling Haaland hat am Donnerstag für die norwegische Nationalmannschaft getroffen und kommt nun auf eine bessere Torausbeute als Fußballlegende Diego Maradona.
So umstritten Diego Maradona aufgrund seines Lifestyles in den vergangenen Jahren war, ist es unbestritten, dass er einer der besten Fußballer der Geschichte war. Im Sinne der Torausbeute ist er nun von Erling Haaland überholt worden.
Haaland, der statt für Barça angeblich lieber für Real Madrid spielen will, erzielte am Donnerstag im Auswärtsspiel in der Nations League gegen Slowenien (4:1) ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Haaland kommt nun auf 35 Tore für Norwegen und damit auf mehr, als Maradona für Argentinien geschossen hat (34).
"Ich denke, wir haben eine solide Leistung gezeigt. Wir haben Leute, die reinkommen und einen guten Job machen. Wir gewinnen zweite Bälle und die Energie ist da", sagte Haaland im Anschluss an den Sieg gegenüber den anwesenden Journalisten.
Der Topstürmer befindet sich einmal mehr in Fabelform. Für Manchester City erzielte er in 16 Pflichtspielen starke 15 Tore. Am Sonntag (18 Uhr) trifft Haaland mit Norwegen in der Nations League auf Kasachstan.