SV Werder Bremen
·31 de outubro de 2024
SV Werder Bremen
·31 de outubro de 2024
Jasmin Sehan beendet ihre Karriere, bleibt dem SVW aber als U17-Co-Trainerin erhalten (Foto:W.DE).
Werders Offensivspielerin Jasmin Sehan beendet verletzungsbedingt ihre Karriere als Fußballprofi. „Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen. Ich habe mir die vergangenen Monate sehr viele Gedanken gemacht und in meinen Körper reingehört. Leider habe ich nach wie vor erhebliche Probleme mit meinem Knie und mich deswegen schweren Herzens dazu entschlossen, meine sportliche Laufbahn zu beenden.“
"Um ehrlich zu sein, kam mir dieser Gedanke in den letzten Jahren schon öfter, aber ich habe ihn immer wieder beiseitegeschoben. Seitdem ich diese schlimmen Knieprobleme habe, musste ich mich gezwungenermaßen damit auseinandersetzen, weil ich aufgrund täglicher Schmerzen leider auch ein wenig den Spaß am Fußballspielen verloren habe. Das waren harte Zeiten für mich, in denen ich gemerkt habe, dass mir die Kraft verloren gegangen ist, immer wieder gegen den Körper anzukämpfen“, erklärt Jasmin Sehan ihre Entscheidung. Und weiter: „Ich habe es immer geliebt auf dem Platz zu stehen und habe diesen Sport immer mit hundertprozentigem Einsatz und großer Leidenschaft ausgeführt. Deshalb war es umso schwerer zu akzeptieren, dass der Körper nicht mehr kann. Ich hatte eine wunderschöne Zeit, auf die ich voller Stolz zurückblicke. Der Fußball hat mich zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin."
Jasmin Sehan wechselte 2020 zum SV Werder (Foto: W.DE).
„Leider hat es sich bereits zum Ende der letzten Serie angedeutet, dass Jassis Kniebeschwerden folgenschwerere Auswirkungen haben könnten. Wenn einem der Körper das Leistungssportende quasi mitteilt, ist das in der Regel ein langer, harter Weg bis zur Entscheidung. Wir haben, soweit wir konnten, Jassi dabei auf vielen Ebenen unterstützt und danken ihr für ihre Zeit im Werder-Trikot und die vielen schönen Fußballmomente, die sie uns geschenkt hat“, erklärt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder Bremen und fügt hinzu:
„Wir leben bei Werder Werte der Menschlichkeit und somit ist es selbstverständlich, dass wir Jassi in ihrem neuen Lebensabschnitt unterstützen. Wir sehen die Spielerinnen stets als junge Menschen, die Fußball spielen. Für uns ist es wichtig, dass wir uns auch bei Bedarf kümmern, wenn die aktive Zeit beendet ist. Wir freuen uns deshalb, dass sie sich nach einer Probephase dazu entschieden hat, in den Trainerbereich einzusteigen. Ab sofort ist sie nebenamtlich Co-Trainerin der U17-Juniorinnen und wird an der Seite von Cheftrainer Alexander Kluge sicherlich einige Erfahrungen sammeln und sehr viel an die Spielerinnen weitergeben können.“
Jasmin Sehan wechselte im Sommer 2020 vom SC Sand zum SV Werder Bremen. In dieser Zeit kam die 27-Jährige in 63 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. Im Jahr 2014 feierte Werders Nummer 15 ihre größten Erfolge mit dem Gewinn der U17-Europameisterschaft und dem Erhalt der Fritz-Walter-Medaille in Bronze.
Ao vivo