90PLUS
·04 de janeiro de 2025
90PLUS
·04 de janeiro de 2025
Manchester City befindet sich in der Krise und hat mit Abdukodir Khusanov nun ein Talent aus der Ligue 1 für die schwächelnde Innenverteidigung im Blick.
Khusanov gilt als Shootingstar der diesjährigen Ligue 1-Saison und hat bereits das Interesse von mehreren europäischen Topklubs auf sich gezogen. Wie der Telegraph berichtet, hat nun auch Manchester City ein Auge auf den Usbeken geworfen, der 2023 für hunderttausend Euro aus Belarus nach Lens gekommen war.
City-Coach Pep Guardiola will den Markt nach Verstärkungen durchforsten. Gerade die Innenverteidigung macht den Skyblues enorme Probleme, da Ruben Dias, John Stones und Nathan Ake von Verletzungen geplagt werden. Khusanov wäre eine Verstärkung, aber gleichzeitig auch ein Versprechen für die Zukunft und die Zeit nach Stones und Dias.
Guardiola betont, aber dennoch, dass man nichts überstürzen möchte und eventuelle Verpflichtungen auch langfristig zum Klub passen müssen: „Der Verein muss klug sein, wir dürfen keine Spieler verpflichten, um Spieler zu verpflichten.“
(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)