FCBinside.de
·04 de maio de 2025
Ko Itakura zum FC Bayern? Die Spur nach München ist kalt

FCBinside.de
·04 de maio de 2025
Lange galt Ko Itakura als potenzieller Kandidat für die Defensive des FC Bayern, doch daraus wird wohl nichts: Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg plant der Rekordmeister keinen Vorstoß beim Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach. Die Spur nach München ist kalt – Itakura zieht es wohl in die Premier League.
Die Abwehrplanung der Bayern steht durch die anstehenden Veränderungen stark im Fokus: Eric Dier verlässt den Klub definitiv, bei Min-jae Kim und Dayot Upamecano ist die Zukunft offen. Dennoch wird Ko Itakura laut Plettenberg intern nicht weiterverfolgt. Es habe „keine konkreten Gespräche“ mit dem japanischen Nationalspieler gegeben.
Ein Wechsel des 28-Jährigen in die Premier League wird hingegen immer wahrscheinlicher. Der ehemalige Manchester-City-Profi verfügt über eine Ausstiegsklausel zwischen 10 und 15 Millionen Euro, die mehrere englische Vereine auf den Plan gerufen hat. Besonders interessant: Manchester City besitzt ein sogenanntes „Matching Right“ – sollte ein anderer Klub die Klausel ziehen, könnten die Sky Blues das Angebot überbieten oder den Spieler zurückholen.
Itakura, der bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, will unbedingt international spielen – ein Ziel, das er mit den derzeit kriselnden „Fohlen“ wohl kaum erreichen wird. Ein Verbleib in der Bundesliga, etwa beim FC Bayern oder auch Borussia Dortmund, erscheint daher nicht realistisch.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo