
liga3-online.de
·24 de maio de 2025
Kobylanski muss gehen: Waldhof verabschiedet sieben Spieler

liga3-online.de
·24 de maio de 2025
Nach dem späten Klassenerhalt stellt Waldhof Mannheim die Weichen für die kommende Saison. Sieben Profis verlassen den SVW, darunter einer, der im letzten Jahr noch Hoffnungsträger war.
Dank zweier Siege gegen Cottbus und Dresden ist Waldhof Mannheim dem Abstieg in die Regionalliga entkommen. Aus dieser erneut enttäuschenden Saison haben die Buwe nun die ersten Konsequenzen gezogen. Die auslaufenden Verträge von Martin Kobylanski, Omer Hanin, Adrian Fein und Kelvin Arase werden nicht verlängert. Alle vier spielten in der Schlussphase der Saison keine Rolle mehr.
Vor allem für Kobylanski ist der Absturz groß. Im Winter 2024 holte ihn sein alter Wegbegleiter Marco Antwerpen zum SVW. In der Rückrunde trug er drei Tore zum Klassenerhalt bei. An diese Leistungen konnte er aber nicht anknüpfen, obwohl er in der Hinrunde häufig in der Startelf auflief. Im Jahr 2025 hingegen kam er nur noch zu zwei Kurzeinsätzen und stand oftmals gar nicht mehr im Kader.
Nach nur einem Jahr muss sich auch Mittelfeldspieler Fein wieder nach einem neuen Verein umschauen. Nach 21 Ligaspielen war er ebenfalls beim erfolgreichen Endspurt außen vor. Genauso wie Außenstürmer Kelvin Arase, der bei vielen seiner 28 Einsätze nur von der Bank kam. Ersatztorwart Hanin machte anfangs der Saison vier Partien, musste dann aber Jan-Christoph Bartels wieder den Vortritt lassen.
Zudem kehren die Leihspieler Manuel Braun (VfL Wolfsburg, drei Einsätze), Henning Matriciani (Schalke 04, 33 Spiele) und André Becker (Arminia Bielefeld, 16 Partien) zu ihren Vereinen zurück. Während Braun kaum zum Zug kam, überzeugten die beiden Letztgenannten.
"Ich möchte mich bei den Spielern, die den Verein nach dieser Saison verlassen werden, für ihren Einsatz im blau-schwarzen Trikot bedanken", kommentierte Sportchef Gerhard Zuber die Abgänge. "Entscheidungen zur Kaderzusammenstellung sind nie einfach. Dennoch haben wir uns in den vergangenen Wochen ein gutes Bild von der Gesamtstruktur des Kaders gemacht und daraus unsere Schlüsse gezogen." Offen ist noch die Zukunft von Jan-Christoph Bartels, Malwin Zok, Lucien Hawryluk, Lukas Klünter, Tim Sechelmann und Julian Rieckmann, deren Verträge zum 30. Juni ebenfalls auslaufen.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo