MillernTon
·14 de janeiro de 2025
MillernTon
·14 de janeiro de 2025
Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ist für den FC St. Pauli vor dem Spiel beim VfL Bochum. Das Bundesverfassungsgericht urteilt. Außerdem: Penis!!! Die Lage am Dienstag.
Nikola Vasilj erhielt eine 2,5, Hauke Wahl, Eric Smith, Manolis Saliakas und Jackson Irvine bekamen eine glatte 3 und Carlo Boukhalfa immerhin noch eine 3,5. Alle anderen wurden schlechter bewertet. Wie sehr Fußball eben Ergebnissport ist, sieht man an der glatten 5 für David Nemeth, dessen misslungener Klärungsversuch zum Gegentor führte. Schiedsrichter Harm Osmers erhielt eine glatte 2, das Chancenverhältnis wurde mit 7:7 notiert.Das Fazit des kicker: „Ein Remis wäre das gerechtere Resultat dieses ausgeglichenen Spiels, ind em St. Pauli spielerische Vorteile der Eintracht mit viel Einsatz und Willen kompensierte.“
Beginnen wir mit dem Rasenfunk (3h22). Dort geht es mit dem Part zum Spiel FCSP gegen SGE ab 41m30s los und direkt im Anschluss (1h00) geht es um die Banner im Gästeblock.Beim Werder & FCSP-Podcast Flugkopfball (40min) geht es gleich zu Beginn um das Spiel, ab 18m00s geht es kurz um den Gästeblock.Das Trio komplett macht dann If you can hear us (IYCHU), wo es die kompletten 40 Minuten um das Spiel und die Begleitumstände geht.
Morgen um 18.30h steht im Ruhrstadion dieses durchaus wichtige Spiel beim VfL Bochum an. Zur Vorbereitung gibt es den „Verein und Fanszene“-Artikel von Nina sowie das „Vor dem Spiel“-Gespräch, in dem Michael mit Claudio von EinsAchtVierAcht sprach.
In der Englischen Woche sind alle Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit, dies galt schon am Sonntag und Montag und gilt ebenso für heute und die Einheiten am Donnerstag und Freitag.Die Pressekonferenz zum Spiel findet heute Nachmittag statt, dann wird es sicher wieder auch ein personelles Update geben.
Wenn in einem offiziellen Statement des Vereinspräsidenten von „Skandal“, „Betrug“ und „Schmierentheater“ gesprochen wird und man mit „vollkommen absurd“ endet, kann man wohl verstehen, wenn der andere Verein da irgendwann auch drauf reagiert.So geschehen jetzt beim VfL Bochum, der auf die Aussagen von Unions Präsident Dirk Zingler allerdings deutlich professioneller und recht gemäßigt antwortet. Gleichzeitig zeigt man aber auch die Verwunderung über Äußerungen anderer Vereinsvertreter wie Holger Sanwald (Heidenheim) oder Oke Göttlich (St. Pauli) (bei Sky, nachzulesen im kicker).
Reminder: Denkt an Eure Tippspiele! Bei uns wird als Bonus nach der Punkteausbeute des „Keller-Trios“ Kiel, Bochum und Heidenheim gefragt.Die heutigen Partien (alle live auf Sky):
Die AFM feiert ihr 25-jähriges Bestehen und wird dies in den nächsten Monaten mit verschiedenen Aktionen zelebrieren. Den Auftakt macht die Verlosung eines signierten Spielballes vom Heimsieg gegen Kiel sowie ein Neujahrsempfang im Clubheim. Beides gilt verständlicherweise nur für AFM-Mitglieder.In beiden Fällen ist eine E-Mail notwendig – beim Ball, um in den Lostopf zu gelangen und beim Empfang, um sich (aufgrund des beschränkten Platzangebots) anzumelden. Alle Infos: fcstpauli.com
Heute wird die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes bezüglich der Kosten für Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen erwartet. (Update: Siehe nächster Absatz.) Den Leser*innen dieses Blogs muss ich die verschiedenen Aspekte wohl nicht mehr erklären, verweise ansonsten aber erneut auf den bereits verlinkten Beitrag der Sportschau dazu.Ein wichtiger Punkt in der Debatte bleibt, dass die Polizei hier selbst festlegt, wie viel „Einsatz“ man zeigt – und dies dann in Rechnung stellen kann. Ohne, dass die Vereine sagen könnten, dass beispielsweise vier Wasserwerfer oder eine Pferdestaffel einfach völlig unverhältnismäßig sind. Oder, wie die Braun-Weisse Hilfe es heute nach einer Anfrage an die Hamburger Bürgerschaft formuliert:
„So bleibt festzuhalten, die polizeiliche Gefährdungsbewertung ist weder transparent noch von außen nachvollziehbar. Die angewendeten Kriterien bleiben sowohl in ihrem Zustandekommen als auch in ihrer Datengrundlage ungeklärt und die öffentliche Debatte um die Kosten bei Fußballspielen wird ohne jegliche Grundlage geführt, da sie in Hamburg schlicht nicht gesondert erfasst werden.“ Braun-Weiße Hilfe
Und während ich das hier noch ausformuliere, ist das Urteil dann auch schon da. Das Bundesverfassungsgericht weist die Beschwerde der DFL ab. Das Bundesland Bremen durfte also die Kosten an Werder Bremen weiterbelasten.Einige andere Bundesländer, darunter auch Hamburg, hatten bereits angekündigt, je nach Urteil selber auch Kosten weiterzubelasten. Wie das in der Praxis nach obigem Statement aussehen soll, bleibt abzuwarten.
Samstag ab 14.00h kann man mit den Fanclubs International Supporters Crew (ISC) und Penya Calavera im Centro Galego (Stresemannstraße 375) mit Spielen, Buttons, Tapas und Getränken das Heidenheim-Spiel verfolgen und gleichzeitig noch Spenden für die Flutkatastrophe in Valencia entrichten.
Fußball-Dokus… man liebt sie, oder man hasst sie.Im ZDF gibt es jetzt keine neuen Kabinen-Besuche aus der abgelaufenen Saison, sondern den ganz großen Blick zurück auf jene Zeit, als man mit Spielern wie Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann wirklich alle Hoffnungen des Boulevard erfüllte und zurück „FC Hollywood“ genannt wurde. Otto Rehhagel war Trainer, Franz Beckenbauer auch – und Giovanni Trapatoni natürlich. Die damaligen Protagonisten wie Andreas Herzog, Markus Babbel, Mehmet Scholl, Dietmar Hamann (Gruß an Elias Saad), Thomas Helmer und Thomas Strunz erzählen, wie sie heute auf diese Zeit zurückblicken. Neben vielen Medienmenschen kommen natürlich auch Matthäus und Klinsmann selbst zu Wort.
Definitiv keine Serie nur für Bayern-Fans, sondern mindestens auch für alle, die die damalige Zeit mitbekommen haben. Wahrscheinlich aber auch für alle anderen, die sich für die Bundesliga interessieren. // ZDF Mediathek, fünf Folgen zwischen 36 und 48 Minuten
Entschuldigung. Nein, dies ist nicht der Boulevard, aber manche Überschriften sind einfach wie sie sind. Juan Bernabé war der Falkner bei Lazio, dessen Adler bei Heimspielen als lebendiges Maskottchen eingesetzt wurde und wurde nun von seinen Diensten entbunden. // SSLazio.it / Reuters.comVorausgegangen war ein Video auf Bernabés Instagram-Account (welcher auf „privat“ gestellt war, was bei über 10.000 Followern aber wohl nicht privat genug war), in dem er seinen erigierten Penis nach einer Operation präsentierte.Gänzlich unbekannt war Bernabé auch schon vorher nicht: 2021 hatte Lazio ihn schon einmal suspendiert, nachdem er nach einem Sieg gegen Inter vor der Kurve den Römischen Gruß machte.
Knappe „Ball drin oder nicht“-Entscheidung wird durch Abseits überstimmt und anschließend vom Schiedsrichter nach VAR-Betrachtung erklärt:
Forza St. Pauli!// Maik
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
// Teile diesen Beitrag mit Deinem Social Media Account (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)